phpBB Forum

It is currently Thu 24. May 2012, 07:28

All times are UTC + 1 hour

Forum rules

Hallo lieber Besucher und willkommen in unserem EQDKP-Plus Forum.

Bitte lies die folgenden Regeln und Informationen genau, bevor du etwas schreibst. Jede Zuwiderhandlung wird dazu führen, dass du ignoriert oder gebannt wirst. Jeder Post bedeutet, dass du die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

Deutsche Forenregeln – hier klicken

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Zwei Raidgruppen organisieren
PostPosted: Fri 3. Jun 2011, 09:53 

Schönen Guten Morgen alle mit einander,

Ich habe keine Ahnung ob ich hier an der richtigen Stelle poste, wenn nicht verschiebt bitte einfach den Eintrag.

Unsere Gilde hat zur Zeit ein Gildenhosting von allvatar und nutzt auch den Raidplaner recht eifrig, so langsam wollen wir eine zweite Stammgruppe aufmachen und haben uns überlegt wie wir diese am übersichtlichsten organisieren. Leider habe ich und auch der Siteadmin nie wirklich begriffen wie das mit der Gruppenbildung innerhalb des Raidplaners vonstatten geht.

Die einfachste Lösung die uns gekommen ist wäre, einfach zusätzliche Raids im Raidplaner einzutragen, das würde unseren Kalender aber völlig "zumüllen" da der schon an allen Wochentagen irgendwelche Eintragungen vorweist (Raids der ersten Gruppen, allg. Fun-Raids und Gilden-BGs).
Ich habe mir jetzt gedacht, man kann einfach ein zweites Hosting für die zweite Stammgruppe beantragen. Jetzt frage ich mich ob man die Logindaten der original HP auch nutzen kann um sich dann auch bei der zweiten Gruppe anzumelden ohne sich neu registrieren zu müssen.
Wie man von der HP der zweiten Gruppe auf das normale Forum der Gilde verlinkt ist mir bewusst aber reicht es auch wenn ich die "URL zur Registrierung an eurem CMS/Forums" einfach durch die URL des original Forums ersetze so das Mitglieder des Forum sich einfach bei der zweiten Gruppe einloggen können ohne sich zu registrieren?

Keine Ahnung ob das verständlich ist was ich hier rumbrabbele, ich versuch es noch mal zusammenzufassen:
Wir möchten eine zweite HP über Allvatar hosten lassen, beim klick auf den Reiter "Forum" möchten wir zu dem bereits bestehenden Forum der Gilde weitergeleitet werden. Außerdem sollten die Mitglieder sich nicht extra auf der neuen HP registrieren müssen sondern im Idealfall einfach mit ihren normalen Zugangsdaten anmelden.

Ist das so machbar, wie ich mir das vorstelle? Wenn ja, wie? Wenn nicht, warum? oder gibt es vllt noch andere alternativen, die mir bislang noch nicht gekommen sind?

MfG
Inglorius

Profile  

Post subject: Re: Zwei Raidgruppen organisieren
PostPosted: Fri 3. Jun 2011, 09:55 
Core-Developer

Nein, bei allvatar.com kann man nicht die Logindaten für zwei verschiedene Hostings nutzen.

Greetings, GodMod
---
Schreibt mir nie unaufgefordert PNs! - Never write me unrequested PMs!

Support my work:Image

Profile  

Post subject: Re: Zwei Raidgruppen organisieren
PostPosted: Fri 3. Jun 2011, 10:23 

ich habs befürchtet :(

kannste mir sonst ne alternative aufzeigen?

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour