phpBB Forum

It is currently Thu 24. May 2012, 07:01

All times are UTC + 1 hour

Forum rules

Hallo lieber Besucher und willkommen in unserem EQDKP-Plus Forum.

Bitte lies die folgenden Regeln und Informationen genau, bevor du etwas schreibst. Jede Zuwiderhandlung wird dazu führen, dass du ignoriert oder gebannt wirst. Jeder Post bedeutet, dass du die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

Deutsche Forenregeln – hier klicken

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Vorgehensweise bei "wechselnden Chars"
PostPosted: Sun 16. Dec 2007, 16:23 

Hallo Leute.

Ich hab grad (leider nur sehr schnell) das Forum überflogen, aber konnte bisher zu meinem Problemfall noch keine Lösung oder eine vorhandene Diskussion finden.

Mein Problem:
in meiner Raidgruppe gibt es mehrere Spieler, die - abhängig davon welche Klassen wir grad so brauchen - mal mit diesem und mal mit jenem Char antreten. Es gibt also Spieler, die haben zB einen Hexenmeister als MainChar und einen Schattenpriester als Twink. Und je nachdem was der Raid grad braucht, wählen Sie kurz vor Raidstart den entsprechenden Char aus.

Kann ich sowas in der Punktevergabe bequem abfangen? Sagen wir mal, bei einem Raid war beim eben genannten Beispiel der Spieler mit seinem Hexenmeister dabei. Nach dem Raid lade ich den DKP String hoch und im Normalfall werden die Punkte dann auch nur dem Hexenmeister gutgeschrieben. Nicht aber dem Schattenpriester des gleichen Spielers. Gut - das wäre unter normalen Umständen kein Problem, wenn man nämlich allgemein festlegen würde, das die DKPs pro Char und nicht pro Spieler zählen. Aus Sicht der Raidleitung wäre das aber unfair den Spielern gegenüber, die die Chars ja nur wechseln, weil es dem Raid dienlich ist.

Ich mach das dann immer manuell nach dem Raid durch "individuelle" Korrekturen. Allerdings wird das auf Dauer ganz schön nervig und vor allem unübersichtlich.

Gibts dazu schon eine Lösung, die sich mir bisher nicht offenbart hat? :-)

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun 16. Dec 2007, 16:31 

Oh hab doch grad was gefunden. Es scheint da mal ein Plugin gegeben zu haben:

[url=http://www.eqdkp-plus.com/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?1975]
viewtopic.php?1975[/url]

Leider gibts das Plugin nicht mehr, und die notwendigen Anpassungen verstehe ich nicht so ganz.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour