phpBB Forum

It is currently Thu 24. May 2012, 05:42

All times are UTC + 1 hour

Forum rules

Hallo lieber Besucher und willkommen in unserem EQDKP-Plus Forum.

Bitte lies die folgenden Regeln und Informationen genau, bevor du etwas schreibst. Jede Zuwiderhandlung wird dazu führen, dass du ignoriert oder gebannt wirst. Jeder Post bedeutet, dass du die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

Deutsche Forenregeln – hier klicken

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 35 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4  Next
Author Message
 Post subject: Support Thread 0.6.4.4
PostPosted: Mon 6. Dec 2010, 12:59 
Core-Developer

Update Anleitung
Ladet euch das passende Download Paket herunter und entpackt es auf eurer Festplatte. Macht einem kompletten Backup euers EQdkp Ordners und eurer Datenbank.
Kopiert dann alle Dateien aus dem EQdkp Ordner in den Root Ordner eures EQdkps. Gebt danach dem Ordner /data Schreibrechte (chmod 777).
Achtung: Das EQdkp-Plus funktioniert NICHT ordnungsgemäß auf Servern die im Safe-Mode laufen oder die Mysql Datenbank im Strict Mode arbeitet.
Bittet in solchen Fällen euren Administrator oder Webhoster darum das zu ändern.

Installationsanleitung
Entpackt das Paket auf eurer Festplatte und ladet den Inhalt des EQdkp Ordners in einen Order auf eurem Webserver.
Erstellt mit einem Texteditor wie Notepad eine leere config.php und kopiert diese ebenfalls in diesen Ordner.
Gebt danach den Ordnern /data und /templates/cache sowie der Datei config.php Schreibrechte (chmod 777)
Danach ruft ihr den Ordner auf eurem Webserver auf, in den ihr das EQdkp kopiert habt.

Regel 1: Support gibt es nur mit den wichtigen Informationen. Ohne die nachstehenden Informationen kann jeglicher Support abgelehnt werden

Zuerst sollte euer Forenprofil ausgefüllt sein: ucp.php?i=profile&mode=profile_info
Bitte füllt die letzten 3 Felder aus, damit wir jederzeit Zugriff auf die wichtigen Informationen haben.

Ihr könnt diese Informationen auch in eure Signatur integrieren, damit erspart ihr uns Sucharbeit.

Wichtig sind vor allem:

EQDKP-Plus Version
PHP / mySQL Versionen
Webserver (Apache / IIS / lighttpd)

Ein Link zu einer phpinfo() Datei erleichtert oft die Informationsfindung. Eine solche Datei ist im Anhang. Entpackt die Datei, ladet sie in einen Ordner eures Webverzeichnisses und verlinkt sie.

Bitte stellt auch sicher, dass bei Problemen mit Anzeigen oder Berechnungen einwandfreie Screenshots eingefügt werden und wir Zugang zu den Stellen haben oder bekommen. Es ist nichts nervender als den User anbetteln zu müssen, seine Seite zu öffnen oder uns Daten zur Verfügung zu stellen. Wenn ihr an solchen Stellen Support wollt, legt einen Testuser für uns an und schickt uns die Daten nach einer Aufforderung.

Bei Anfragen zu Plug-ins / Mods / Templates müsst ihr stets die verwendete Version angeben. In der Regel setzen wir voraus, dass ihr immer die aktuellen Versionen im Download Bereich oder im dazugehörigen Topic verwendet.

EQdkp-Plus Project Lead
- Schreibt mir nie unaufgefordert PNs oder Emails! - Dont write me emails/pm!
- Schickt mir keine Zugangsdaten! Dont send me login infomations!
- Gebt immer eure EQdkp Version und einen Link zu eurer Seite an! We need your EQdkp Version and a link to your Site!
- Lest die Forenregeln!! - Read the Board Rules!

Profile  

Post subject: Re: Support Thread 0.6.4.4
PostPosted: Mon 6. Dec 2010, 13:01 

yay :)

kurze frage - ein detailed changelog gibts nich oder? da ich ein paar tweaks in bestimmten dateien vorgenommen habe, die bei diesem update aktualisiert wurden, ist jetzt die frage ob ich die änderungen selbst abgleichen muss

Profile  

PostPosted: Mon 6. Dec 2010, 13:05 

Moinsen,

ist das gewollt, dass alle Template-Einstellungen überbügelt werden? Ich habs zum Glück am Test-System erst ausprobiert: Logo weg, Farbskalen zurückgesetzt...gewollt?

Cu
Strolch

Profile  

PostPosted: Mon 6. Dec 2010, 13:21 
Core-Developer

@me: gibt es nie. Damit muss man leider leben wenn man modifikationen an den Dateien vornimmt. Um welche Dateien handelt es sich denn? Eventuell kann ich dir weiterhelfen.

@strolch: nein, sollte nicht.

Support my work:
Image Image
Donate your played PS3 games:
Alternative: Donate your played Playstation3 games (PAL, Region Code 2).

Profile  

PostPosted: Mon 6. Dec 2010, 13:34 

wallenium wrote:
@strolch: nein, sollte nicht.

Bad luck. Ich hab es mit 2 Installationen versucht, in unserer Test-Installation wurde das Teplate bad_cataclysm zurück gesetzt (logo und Farben), in der Produktions-Umgebung wurde im Style MeavahEmpire auch das Logo auf euer Default-Logo umgesetzt.

Obli:

Code:
PHP Safe Mode     OFF
Register Globals    OFF
CURL    ON (7.18.1)
Fopen    ON
PHP Version    5.2.12
Mysql Version    Client(5.0.51a)
Server(5.0.51a)
Mysql Strict Mode    NO

Sonst alles default - und es war ein Update von 643 auf 644.

Cu
Strolch

Profile  

PostPosted: Mon 6. Dec 2010, 13:36 
Core-Developer

kann ich heut abend nochmal testen, aber nichts im code gesehen was da geändert wurde in den letzten wochen.

Support my work:
Image Image
Donate your played PS3 games:
Alternative: Donate your played Playstation3 games (PAL, Region Code 2).

Profile  

PostPosted: Mon 6. Dec 2010, 13:38 
Core-Developer

@strolch: das kommt drauf an, wenn du z.b. das Bad Cataclysm Template noch nicht installiert hattest und jetzt das Update ausführst, dann wird das Template neu geschrieben.
Daher kann es im Einzelfall dazu kommen, dass eure Änderungen verloren gehen.
Ist leider Prinzipbedingt im 06er. In der 07 ist das System zum Glück komplett neu geschrieben.

@me: Nein, leider hab ich kein detail changelog, da die meisten Änderungen immer mal so nebenbei gemacht wurden und die keiner in den Bugtracker eingetragen hat. Unser Fokus lag in den letzten Monaten mehr auf dem 07.
Aber falls du dir unsicher bist, kann ich dir das Tool http://winmerge.org/ empfehlen, damit siehst du Änderungen zwischen zwei Dateiversionen auf einen Blick.

EQdkp-Plus Project Lead
- Gebt immer eure EQdkp Version und einen Link zu eurer Seite an! We need your EQdkp Version and a link to your Site!

Profile  

PostPosted: Mon 6. Dec 2010, 13:40 
Core-Developer

@strolch: Ich hab gerade nochmal nageschaut.
Durch das nötige Update der Game Version wird das Game Update ausgeführt.
Damit werden die Settings der Styles überschrieben.
http://www.corgan-net.de/screens/2010-12-06_1339.png

Um das zu verhindern einfach die Zeilen 262-270 in der /games/wow/index.php auskommentieren.

EQdkp-Plus Project Lead

Profile  

PostPosted: Mon 6. Dec 2010, 13:44 
Core-Developer

settings ist neu. html.class weiß ich grade nicht.
aber schau halt in das update paket für deine version. wenn die html class mit im paket ist, wurde sie geändert.

EQdkp-Plus Project Lead

Profile  

PostPosted: Mon 6. Dec 2010, 13:55 

passt schon, danke für den tipp mit winmerge, hatte bisher immer ein etwas umständliches compare tool, hat aber jetzt geklappt, leider der nachteil wenn man vor monaten mal kleine anpassungen vornimmt und sich nichtmehr erinnern kann ;) die meisten waren aber mittlerweile auch obsolet, von daher konnte ich den großteil der dateien einfach überschreiben

Profile  

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 35 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC + 1 hour