phpBB Forum

It is currently Sat 4. Feb 2012, 11:29

All times are UTC + 1 hour

Forum rules

Hallo lieber Besucher und willkommen in unserem EQDKP-Plus Forum.

Bitte lies die folgenden Regeln und Informationen genau, bevor du etwas schreibst. Jede Zuwiderhandlung wird dazu führen, dass du ignoriert oder gebannt wirst. Jeder Post bedeutet, dass du die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

Deutsche Forenregeln – hier klicken

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4  Next
Author Message
 Post subject: Probleme - Neueinsteiger
PostPosted: Fri 19. Jun 2009, 11:19 

Da ich ein paar Probleme hatte mit den Einstellungen vom EQDKP werde ich mal hier posten was ich für Probleme hatte und wie ich sie gelöst habe. Damit andere nicht so viel suchen müssen! ;-)

Problem: Einige sachen werden nicht richtig angezeigt.
Lösung: PHPSavemode ausstellen, gucken ob der Hoster cURL und fopen unterstützt, wenn nicht werden keine Informationen von den Items abgerufen! (Bei Strato Webhosting Paketen allg. deaktiviert)

Problem: Es werden keine Bilder hoch geladen.
Lösung: Dem Ordner data schreibrechte geben 0777 ( chmod 0777 data )

Problem: CMS Bridge aktiviert aber geht nicht.
Lösung: Die CMS Bridge geht nur in eine Richtung und zwar nur die Anmeldungen vom Forum in die EQDKP anmeldungen. Und die müssen auch in der vorher definierten Gruppe (Gruppen ID) drin sein. Am besten die Registrierung beim EQDKP umleiten auf die Registrierung beim Forum.

Problem: Warum werden meine installierten Programme nicht angezeigt?
Lösung: Die Plugins müssen im plugins Ordner hoch geladen werden und unter Allgemeine Administration -> Plugins verwalten installiert werden.

Problem: Ich kann keine Benutzergruppen Rechte geben.
Lösung: Die nächste EQDKP Plus Version wird eine neue Benutzerverwaltung enthalten wo man Rechte an Benutzergruppen verteilen kann.

Das wars erstmal. Wenn noch was dazu kommt mach ich n Update! ;)

EQDKP Plus 0.6.2.5 - http://www.tricks-der-profis.de - Strato - PHP Version 5.2.9

Profile  

Post subject: Re: Probleme - Neueinsteiger
PostPosted: Tue 23. Jun 2009, 08:30 

Problem: Mit der im Frame geöffneten Forum Seite funktioniert die Automatische anmeldung nicht.
Problem: Wenn ich ins Forum gehe, mich einlogge und dann auf eine andere Seite gehe und wieder ins Forum muss ich mich wieder anmelden.
Lösung: Die Automatische anmeldung EQDKP & zB PHPBB3 gibt es noch nicht. Mit der CMS Bridge kann man aber die erstellung eines Accounts auf nur eine Anmeldung mindern. Um im Forum eingeloggt zu bleiben müssen die Cookie Einstellungen umgestellt werden.
zB PHPBB3 -> Allgemein -> Server Konfiguration -> Cookies

Cookie Domain: leer lassen
Cookie Name: "EQDKP+####" (die # stehen für eine 4 stellige Zahlenkombo 1-9)
Pfad: "/"
Session Länge: "3600"

EQDKP Plus 0.6.2.5 - http://www.tricks-der-profis.de - Strato - PHP Version 5.2.9

Profile  

PostPosted: Fri 26. Jun 2009, 15:14 
Core-Developer

/sticky

bitte ergänzen

EQdkp-Plus Project Lead
- Schreibt mir nie unaufgefordert PNs oder Emails! - Dont write me emails/pm!
- Schickt mir keine Zugangsdaten! Dont send me login infomations!
- Gebt immer eure EQdkp Version und einen Link zu eurer Seite an! We need your EQdkp Version and a link to your Site!
- Lest die Forenregeln!! - Read the Board Rules!

Profile  

PostPosted: Mon 5. Oct 2009, 11:37 

hallo zusammen

ich hoste seit einiger zeit eine wow webseite mit dem namen http://www.götterdämmerung-dethecus.com bzw http://www.götterdämmerung.org

auf dieser webseite benutze ich euer eqdkp was mir auch sehr gut gefällt nur leider habe ich ein problem beim adden von bildern zu den news.

ich habe auch schon den ordner "data" lese/schreibrechte gegeben und diese für alle unterordner übernommen 0777

ich schreibe quasi einen text, gehe dort dann auf Picture (ctrl + P)
und ziehe mir die URL des bildes quasi aus filezilla heraus.

es erscheint jedesmal ein fehler:

Dieses Bild ist nicht mehr verfügbar (in rot)

ein pfad eines bildes:
ftp://xn--gtterdmmerung-dethecus-54b04b.com@götterdämmerung-dethecus.com/eqdkp/data/ac0b04d0f331cbd34d0b22c23ecfe7a4/gallery/upload/OnyxiaReloaded_17.JPG

ihr könnt den fehler momentan auf der hauptseite betrachten.

ich habe bisher leider keine erfahrung mit webhosten html php usw,

ich habe ein hosting packet von Strato.de
benutze für den ftp zugang filezilla

Profile  

PostPosted: Mon 5. Oct 2009, 12:53 
Core-Developer

Benutze bitte als Bildquelle z.B. "http://xn--gtterdmmerung-dethecus-54b04b.com/eqdkp/data/ac0b04d0f331cbd34d0b22c23ecfe7a4/gallery/upload/OnyxiaReloaded_17.JPG".

Ohne ftp://xn--gtterdmmerung-dethecus-54b04b.com@ vornedran, denn dann fordert mich mein Browser auf, ein Passwort einzugeben - was weder ich noch das EQDKP hat.

Greetings, GodMod
---
Schreibt mir nie unaufgefordert PNs! - Never write me unrequested PMs!

Support my work:Image

Profile  

PostPosted: Mon 5. Oct 2009, 14:27 

JA! :!: :D

wie geil ist das denn!!! :!: :D

danke vielmals es läuft^^ und ich häng allein stunden davor und kriegs nich hin lol :lol:

dankeschön!!! super & schneller support hier! :!: :D

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Profile  

PostPosted: Tue 20. Oct 2009, 10:56 
Core-Developer

dieser Thread sollte dringend mal ins Wiki übertragen werden.. :ugeek:

EQdkp-Plus Project Lead
- Schreibt mir nie unaufgefordert PNs oder Emails! - Dont write me emails/pm!
- Schickt mir keine Zugangsdaten! Dont send me login infomations!
- Gebt immer eure EQdkp Version und einen Link zu eurer Seite an! We need your EQdkp Version and a link to your Site!
- Lest die Forenregeln!! - Read the Board Rules!

Profile  

PostPosted: Mon 21. Jun 2010, 16:18 

erledigt hab es ins wiki übertragen und selbst noch ein oder 2 ergänzungen gemacht. wiki rubrik ist faq was sonst :)

Gruß Rider

Profile  

PostPosted: Mon 28. Jun 2010, 18:48 

rider200675 wrote:
erledigt hab es ins wiki übertragen und selbst noch ein oder 2 ergänzungen gemacht. wiki rubrik ist faq was sonst :)

Gruß Rider

Ah das freut mich das mein alter Post sich noch verehwigt hat. ^^ Habe nach dem Post nicht mehr weiter rein geschaut weil ich selber auch keine Probleme mehr mit dem EQDKP hatte. Sehr schönes Tool muss ich sagen. Heut zu tage bin ich aber nur noch Raider. Benutze EQDKP aber muss nix mehr Administratives machen. ^^

Ich bin wieder auf diesen Forenpost gestoßen als ich meine History von Besuchen meiner Seite bekahm. Sehr interessant. Hier ist ja meine Seite www.tricks-der-profis.de verlinkt welche jetzt www.faceroll.de heißt und sich global mit News über unseren Server befasst, gildenübergreifend. Und meine Homepage: www.feberdin.de

Ok genug von mir, weiter so! EQDKP FTW! ^^

Profile  

PostPosted: Thu 22. Jul 2010, 16:21 

Hallo erstmal. Ich hab die suche benutzt, im wiki gesucht aber leider nix gefunden drum seh ich einfach keinen anderen weg mehr als mich hier mal schlau zu machen. *hoffe es passt in diesem topic, ich bin neueinsteiger und HABE ein problem :)*

Ich hab mir das komplette paket von eurer seite geladen (eqdkpPlus_0.6.4.3_full), nach aleitung installiert und es funktionierte super, am ende der seite is ein link namens How to: Konfioguration - der schickt mich aber leider ins nirvana, man sehe selbst: http://wiki.eqdkp-plus.com/de/index.php ... figuration

ich kenn mich mit dem system nüsse aus, hab jetzt bisschen rumversucht und einiges ausprobiert, das mit dem cms hab ich hinbekommen aber dann wars das leider auch. wie muss ich denn jetzt weiter vorgehen um raids zu erstellen, usern die möglichkeit zu geben sich einzutragen (für die raids), etc.?

Tut mir ja leid wenn ich euch mit meinen noob-fragen da bedrängen muss aber ich hab wie gesagt leider nichts gefunden.

Ich sag schonmal danke,

mfg

markus

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC + 1 hour