phpBB Forum

It is currently Wed 23. May 2012, 20:10

All times are UTC + 1 hour

Forum rules

Hallo lieber Besucher und willkommen in unserem EQDKP-Plus Forum.

Bitte lies die folgenden Regeln und Informationen genau, bevor du etwas schreibst. Jede Zuwiderhandlung wird dazu führen, dass du ignoriert oder gebannt wirst. Jeder Post bedeutet, dass du die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

Deutsche Forenregeln – hier klicken

Post new topic Reply to topic  [ 25 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Author Message
 Post subject: Probleme mit EQDKP Plus Upgrade (Itemstats spinnt, Fehler mit Grafiken)
PostPosted: Tue 4. Dec 2007, 00:59 

Hallo Community! Erst einmal Danke an das Team für dieses wunderbare DKP Management System! =)
Nun zu meinem Problem:
Ich habe jetzt seit Jahren mehr oder minder erfolgreich alleine das DKP System aufrecht erhalten und immer wieder geupgradet. Nun aber bin ich am Ende meiner Kräfte und habe nicht mehr so viel Zeit stundenlang in den Code zu schauen, deswegen helft mir bitte bei dem ganzen. Hier eben die wichtigen Daten:

URL zum EQDKP: [url=DKP]http://www.tirion-existenz.de/dkp/[/url]

PHP: 5.2.3
MySQL: 5.0.27-max-log

Nutze EQDKP Plus 0.5
-Standardspiel: WoW
-Language: German
-Itemstats Prioritäts Reihenfolge:

3. Da Eqdkp Plus 0.5 mehrere Spiele unterstützt, gebt bitte immer folgende Informationen an:

- Standardspiel
- Language
- Itemstats Prioritäts Reihfolge: -> 1. Allakhazam-> 2. Allakhazam-> 3. Allakhazam-> 4. Allakhazam

4. EQDKP Version 0.5.0.4, Rev.-Nr.: 960 oder 961 (Bin mir grad net sicher ^^, war frisch ausm SVN gesaugt)

So nun zum Problem:
Also zum einen sind alle Items grau und können nicht von den WoW Datenbanken ausgelesen werden. Ich hatte beim Upgrade diesbezüglich nichts verstellt, aber es ging auf einmal nicht mehr. Dann hatte ich alles mögliche probiert. Prioritätsliste auf andere Datenbanken geändert, allakhazam.php bearbeitet wie es im eqdkp Forum stand, etc. pp. Nichts hat geholfen.

Was mir gerade übrigens aufgefallen ist, ist wenn ich die EQDKP Seite besuche, dass dann auf einmal ein überflüssiges Slash vor dem DKP auftaucht. Ich habe keine Ahnung woher das kommt, das war vorher nicht so und wie gesagt: Ich habe NICHTS geändert, nur geUPGRADET. (Scheiß Anglizismen ^^)
Was noch krasser ist: Bei den Itemstats Refresh Links ist NOCH ein überflüssiges Slash, hier ein Beispiel von einem Refresh:

[url=Itemstats Refresh]http://www.tirion-existenz.de//dkp/itemstats//updateitem.php?item=Nethervortex[/url]

Diesbezüglich hatte ich mal die Datei eqdkp_config_itemstats.php geändert, aber sie war bei der neuen Revision nicht dabei, also denke ich mir mal, dass die Pfadangabe dort gar keine Rolle mehr spielt und irgendwo anders verankert ist.

Vielleicht reicht euch das ja?

So und zum Thema Grafiken:
Komischerweise fehlen hier und da ein paar Bilder, das beste Beispiel findet ihr bei der Charakteransicht:
[url=Charakteransicht]http://www.tirion-existenz.de/dkp/viewmember.php?s=&name=Nirriti[/url]

So, ihr seht dort tauchen fehlende Grafiken auf. Wenn ich die Grafikadressen direkt zurückverfolge erhalte ich ein Permission denied. Ich habe keine Rechte die Bilder anzusehen?!? wtf...
Habe ein bisschen an CHMOD Rechten gespielt, aber hat nichts gebracht. Die Grafiken sind jedenfalls definitiv da!

Hoffentlich fällt euch was ein!

Schonmal dickes fettes Danke im voraus!

MfG
Chiaki

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue 4. Dec 2007, 01:55 

einfach die .htaccess im ./games/ ordner löschen, dann sollte es gehen

mich würde jedoch interessieren, wie man folgende 3 Zeilen aus der Charakteransicht wegbekommt

./games/WoW/3dmodel/744m.png
./games/WoW/3dmodel/745m.png
./games/WoW/3dmodel/746m.png

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue 4. Dec 2007, 13:37 

[quote1196771842=Chomper]
einfach die .htaccess im ./games/ ordner löschen, dann sollte es gehen

mich würde jedoch interessieren, wie man folgende 3 Zeilen aus der Charakteransicht wegbekommt

./games/WoW/3dmodel/744m.png
./games/WoW/3dmodel/745m.png
./games/WoW/3dmodel/746m.png
[/quote1196771842]

Ich denke es merzt ein SYMPTOM aus, aber sicherlich nicht die Ursache... Da muss doch irgendwo ein Fehler im Code vorliegen, oder irgendwo auf meiner Seite?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue 4. Dec 2007, 13:42 

Korrektur!
Itemstats geht auf einmal wieder!

Jetzt bleiben folgende Probleme:

1. Durch das löschen der .htaccess sind zwar die EQDKP Plus Grafiken wieder da, aber bei Charakteransichten z.B. hat man immer noch den störenden Text oben, wie oben beschrieben... Wie kriegt man den weg?

2. Diese Doppelslash Sachen gehen mir ästhetisch gesehen auf den Keks. Wie kriegt man die denn weg? ^^

EDIT: Problem Nummer 3: Die Items haben jetzt teilweise fehlerhaften Inhalt. z.B. sind normale Beschreibungen ok, aber Anlegen Infos sind auf Englisch. Positionen von manchen Inhalten sind auch nicht ganz korrekt und dinge wie UnknownSubclass tauchen auf ?!?... Was zum Geier ist bloß los? XDDD Ich hätte nie upgraden sollen ^^.

Hoffe auf Hilfe

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue 4. Dec 2007, 14:06 
Moderator

Hallo Chiaki

Wie von Steffan schon geschrieben = 0.5.x.x = Beta, und eigentlich müsstest du es auch selber schon wissen wenn du schon jahrelang das DKPplus benutzt das eine stable immer gekennzeichnet ist genauso wie eine beta.
nicht böse gemeint aber vorher bischen lesen und dann auf upload klicken, und grundsätzlich immer ftp daten sichern und mit phpadmin datenbank sichern.
genau das wird dir auch steffan schreiben.
rückgängig machen ist nicht möglich !!!, da die 0.5.x.x andere datenbankstruckturen hat oder sagen wir mal so mehr felder in der db benutzt

gruß Frank

Server: Linux Apache 2.2
MySQL-Client-Version: 5.0.32-Debian_7etch6-log
PHP vers. 5.2.6
HP: http://www.quovadis-arthas.de
liveDkp: http://www.quovadis-arthas.de/qvdkp01
testDkp: http://www.quovadis-arthas.de/dkptest
Foren-url: http://www.quovadis-arthas.de/qvdkp01/wrapper.php?id=board

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue 4. Dec 2007, 14:20 
Core-Developer

Leute, so langsam geht mir die Hutschnur hoch!!!

Die 0.5 ist eine Alpha Version und sollte NICHT produktiv eingesetzt werden. Die Ausgaben die da kommen, sind Debug-Ausgaben und werden zum release verschwunden sein.

Itemstats in 0.5 ist irgendwie defekt, zumindest manchmal. KA.
Aber genau darum sollt ihr ja auch die 0.4.4.5 benutzen!!

Ihr könnt die 0.5 gerne testen und Bugs berichten, aber mehr derzeit auch nicht.

EQdkp-Plus Project Lead
- Schreibt mir nie unaufgefordert PNs oder Emails! - Dont write me emails/pm!
- Schickt mir keine Zugangsdaten! Dont send me login infomations!
- Gebt immer eure EQdkp Version und einen Link zu eurer Seite an! We need your EQdkp Version and a link to your Site!
- Lest die Forenregeln!! - Read the Board Rules!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed 5. Dec 2007, 00:08 

Meine DBs kriegen immer ein Backup bevor ich irgendetwas mache, das soll nicht das Problem sein.
Die 0.5 habe ich obwohl es Beta/Alpha ist bewusst gewählt, wegen der neuen Features, die dabei sind! Die Version davor hat perfekt funktioniert, aber da wir Zul'Aman in die Bossplugins usw. usf. haben wollten, habe ich kurzerhand alles geupgradet und ab da ging der Spaß los...
Also was soll ich eurer Meinung nach machen?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed 5. Dec 2007, 01:24 
Core-Developer

Neusten Snapshot vom 5.12 nehmen. (Kommt erst in 2 Stunden online).
Dann mal den Script Path auf ./ setzen.

EQdkp-Plus Project Lead
- Schreibt mir nie unaufgefordert PNs oder Emails! - Dont write me emails/pm!
- Schickt mir keine Zugangsdaten! Dont send me login infomations!
- Gebt immer eure EQdkp Version und einen Link zu eurer Seite an! We need your EQdkp Version and a link to your Site!
- Lest die Forenregeln!! - Read the Board Rules!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed 5. Dec 2007, 13:16 

ok ich knall mir jetzt die Rev. 1000 drauf und mal schauen ob sich dann was tut ^^
Pfad änder ich dann auch, danke für die Tipps.

EDIT: Argh keine uralte Install Readme mehr ;P

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed 5. Dec 2007, 15:41 

Also was jetzt die Images angeht usw. funktioniert natürlich alles wieder...
Aber Itemstats spinnt immer noch. Ich weiß nicht warum, aber egal welche Datenbankquelle ich nehme, bei deDE + de habe ich trotzdem einige Englische Passagen bei Items vor allem bei Anlege Effekten etc. und auch einige Buggy Sachen in der Itembeschreibung...
Was mache ich falsch? =(

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 25 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour