phpBB Forum

It is currently Wed 23. May 2012, 17:54

All times are UTC + 1 hour

Forum rules

Hallo lieber Besucher und willkommen in unserem EQDKP-Plus Forum.

Bitte lies die folgenden Regeln und Informationen genau, bevor du etwas schreibst. Jede Zuwiderhandlung wird dazu führen, dass du ignoriert oder gebannt wirst. Jeder Post bedeutet, dass du die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

Deutsche Forenregeln – hier klicken

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: PHP-Fehlermeldungen - Achievement-Tracker
PostPosted: Sat 23. Oct 2010, 14:01 

Hallo allerseits!

Ich habe just den Achievementtracker auf unserem EQDKP+ installiert und bei dem Versuch die Erfolge abzugleichen die unten aufgeführten Fehlermeldungen bekommen. Soweit ich das im Moment überblicken kann, wurden alle nötigen Einstellungen vorgenommen.

Zur Kontrolle:
EQDKP+ : 0.6.4.3
PHP Safe Mode OFF
Register Globals OFF
CURL ON (7.19.0)
Fopen ON
PHP Version 5.2.12
Mysql Version Client(5.0.67)
Server(5.0.67)
Mysql Strict Mode NO
cUrl: (7.19.0) cURL gefunden.
fopen: fopen gefunden
Web-DB: Armory
Bilder-DB: Buffed
Erfolge automatisch Updaten: On
Cronjob aktiviert: On
Fehler bei Mitgliedern: 51 (Anzeigen)

Gilde bei allgemeinen Einstellungen eingetragen.
Server bei EQDKP+ Einstellungen eingetragen.
Server bei Charmanager Einstellungen eingetragen.

Fehlerbeschreibung:
Beim Click auf "Update Erfolge aller Mitglieder" erscheint kurz das PopUp-Fenster. Dort ist dann für einen Augenblick "Loading..." zu sehen. Dann bleibt das Fenster weiß und es tut sich nichts weiter. In der Übersicht werden dann 51 fehlerhafte Einträge angezeigt. Auch ein manuelles Update der einzelnen Mitglieder blieb erfolglos. Nach einschalten der Debugfunktion (level 3) werden folgende Fehlermeldungen ausgegeben:
Code:
Unkown error type:  [2] chmod(): Die Operation ist nicht erlaubt
File: /home/eisbrecher/public_html/phpBB3/eqdkp/libraries/fileHandler/fileHandler.class.php
line: 99

Unkown error type: [2] Invalid argument supplied for foreach()
File: /home/eisbrecher/public_html/phpBB3/eqdkp/plugins/achievements/portal/lastachievements.php
line: 104

Unkown error type: [2] array_multisort(): Argument #1 is expected to be an array or a sort flag
File: /home/eisbrecher/public_html/phpBB3/eqdkp/plugins/achievements/portal/lastachievements.php
line: 122

Unkown error type: [2] Invalid argument supplied for foreach()
line: 138

Unkown error type: [2] date() expects parameter 2 to be long, string given
File: /home/eisbrecher/public_html/phpBB3/eqdkp/plugins/achievements/admin/update.php
line: 165

Unkown error type: [2] mkdir(): Keine Berechtigung
File: /home/eisbrecher/public_html/phpBB3/eqdkp/includes/class_template.php
line: 127

Leider habe ich von PHP sowas von gar keine Ahnung, dass ich hier alleine nicht mehr weiter komme. Für Euch ist das wahrscheinlich eher lächerlich. Hängt wohl an irgendeiner vergessenen bzw. falschen Einstellung meinerseits. Wäre nett, zu erfahren was wo falsch gelaufen ist. Geändert bekomme ich das schon irgendwie, also bitte nicht unnötig Mühe machen und zu detailiert werden. Ich denke ihr habt besseres zu tun.

Auf jeden Fall jetzt schon allein fürs lesen meiner Anfrage vielen Dank.
Bis dahin,
Bobzilla

Profile  

Post subject: Re: PHP-Fehlermeldungen - Achievement-Tracker
PostPosted: Sat 23. Oct 2010, 14:31 
Core-Developer

Die angehängten Fehlermeldungen haben nichts mit deinem Problem zu tun.
Allerdings: gib dem data-Ordner und allen Unterordnern CHMOD 777.

Wegen dem Achievements-Problem musste mal in die Error-Logdateien des Servers kucken, da eine weiße Seite immer ein Fatal Error bedeutet.

Greetings, GodMod
---
Schreibt mir nie unaufgefordert PNs! - Never write me unrequested PMs!

Support my work:Image

Profile  

PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 21:58 

Danke für die schnelle Antwort. Leider war es mir nicht möglich die Vorschläge direkt umzusetzen. Ich bitte um Nachsehen. Ich hoffe, dass ich nun an der richtigen stelle geguckt habe. Die serverseitig mitgeloggten PHP-Gehler sind folgende:

Code:
[Sun Nov 07 21:43:44 2010] [error] [client 78.55.212.89] PHP Fatal error:  Call to undefined function mb_convert_encoding() in /home/eisbrecher/public_html/phpBB3/eqdkp/libraries/ArmoryChars/armory.class.php on line 187, referer: http://eisbrecher.zorz.de/eqdkp/plugins/achievements/admin/update.php?s=
[Sun Nov 07 21:43:44 2010] [error] [client 78.55.212.89] PHP Fatal error:  Call to undefined function mb_convert_encoding() in /home/eisbrecher/public_html/phpBB3/eqdkp/libraries/ArmoryChars/armory.class.php on line 187, referer: http://eisbrecher.zorz.de/eqdkp/plugins/achievements/admin/update.php?s=
[Sun Nov 07 21:43:47 2010] [error] [client 95.117.91.26] PHP Fatal error:  Call to undefined function mb_convert_encoding() in /home/eisbrecher/public_html/phpBB3/eqdkp/libraries/ArmoryChars/armory.class.php on line 187

Diese Fehlermeldungen kommen, wenn man manuell ein Mitglied des Raids updaten will.
Falls das auch nicht die richtigen Date sind, bitte ich um eine kurze Rückmeldung.
Nochmals vielen Dank für die Mühen.

Profile  

PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 22:03 
Moderator

Wenn du einen eigenen Server benutzt, was ich auf Grund deines "privat" Profilfeldes deute, dann solltest du dafür sorgen, dass PHP auch die benötigten Erweiterungen mbstring hat.

ImageImage

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour