Auch wenn das hier schon älter ist, hier mal die Beschreibung, wie ich das für unsere Gilde gelöst habe.
Wir haben phpbb3 als gemeinsames Forum, spielen WoW und bald auch SWTOR (Star Wars: The old Republic).
Bei der Beschreibung unterstelle ich einfach mal, dass Ihr wisst, wo welche Einstellungen im Admin-Menü vorzunehmen sind, ansonsten würde die Beschreibung recht lang

Das Forum nutze ich als zentrale Steuerstelle für die Benutzerzugriffe.
Es gibt zwei separate EQDKP-Installationen in verschiedenen Verzeichnissen und in zwei verschiedenen Datenbanken (geht auch in einer, aber dann muss das Prefix der zweiten Installation geändert werden!)
Im Forum gibt es 2 Benutzergruppen, die die Zugriffe auf's EQDKP regeln, "WOW-Portaluser" und "SW-Portaluser". In den EQDKP's muss also einfach die jeweilige Gruppen-ID eingestellt werden (Plus-Einstellungen -> CMS/Bridge). So lässt sich einstellen, dass bestimmte User nur Zugriff auf's WoW-Portal und andere nur auf's SW-Portal erhalten.
Wichtig ist dabei, dass in beiden EQDKP-Einstellungen unterschiedliche Cookie-Namen eingestellt werden. Nur so kann man dann auch zwischen den beiden EQDKP's hin- und herspringen.
Das funktioniert also alles recht einfach und das eine, gemeinsame Forum hilft mit, die Gemeinschaft unserer Gilde insgesamt zusammen zu halten.
Ich hoffe, dass ich damit eine kleine Anregung geben konnte, wie man auch mit EQDKP-Plus eine "Multigame-Gilde" organisieren kann.
Wer sich das mal anschauen möchte:
www.dunkler-aufbruch.deGruß,
Elec