Ich hänge mich hier mal ran

Die Installation hat einwandfrei funktioniert. Jedoch scheint das Importieren von Videos nicht zu funktionieren.
Zunächst habe ich festgestellt das dass Importverzeichnis nicht angelegt war. Das habe ich nachgeholt. Dann wurden mir die Videos zum Import angezeigt. Nach dem Auswählen und der Eingabe einer Beschreibung habe ich dann auf importieren geklickt. Es kam eine Bestätigung über den Erfolg des Imports. Beim Aufrufen der Mediathek wird das Videofenster mit dem von mir hinzugefügten Vorschaubild angezeigt. Die Ordner für die Thumbs wurden vom System angelegt. Wenn ich dann das Video abspielen möchte kommt jedoch der Hinweis: "Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden"
Ich habe dann erneut einen Import versucht. Das Video wurde aus dem Verzeichnis gelöscht. Ich habe alle Ordner unterhalb von "data" von 755 auf 777 gesetzt. Nun werden die Videos nach dem Importieren vom System von 644 auf 777 gesetzt und bleiben im Ordner.
Wenn ich es dann abspielen möchte nach erneutem Import, bleibt die Fehlermeldung aus und das Video wird beim versuch der Wiedergabe ohne Fehlermeldungsfenster abgebrochen (verschwindet). Ich kann es zwar immer wieder aufrufen aber abspielen lässt es sich nicht.
Wo ist hier der Fehler?
EDIT: Die Videos haben die Endung .wmv
EDIT 2: Ich stelle gerade fest das die Spieldauer nicht richtig übernommen wird. Aus 12:54 macht er 01:12.
Gruss
Polli
PS: falls der Beitrag hier nicht hingehört dann bitte einfach verschieben.