phpBB Forum

It is currently Wed 23. May 2012, 09:48

All times are UTC + 1 hour

Forum rules

Hallo lieber Besucher und willkommen in unserem EQDKP-Plus Forum.

Bitte lies die folgenden Regeln und Informationen genau, bevor du etwas schreibst. Jede Zuwiderhandlung wird dazu führen, dass du ignoriert oder gebannt wirst. Jeder Post bedeutet, dass du die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

Deutsche Forenregeln – hier klicken

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
 Post subject: Kommentare im Bewerbung-Plugin
PostPosted: Sun 20. Mar 2011, 17:07 

Hallo,

wir können seid 6.4.4 keine Kommentare mehr zu unseren Bewerbungen schreiben. Ich habe dann EQDKP 6.4.6 aufgespielt und das Plugin neu installiert. Nichts hat geholfen. Da ich nun auch keine Hinweise hier im Forum (Das einzigste sind die Kommentare in einem anderem Plugin...) gefunden habe hier nun meine bitte mir doch weiter zu helfen.

LG David

Profile  

Post subject: Re: Kommentare im Bewerbung-Plugin
PostPosted: Tue 22. Mar 2011, 20:48 
Core-Developer

am bewerbungs-plugin wurde schon länger nichts verändert. funktionieren denn die kommentare sonst überall korrekt? (z.B. bei den news)

http://badtwin.de/+

you want support? keep attention of the board rules. (german|english)

Profile  

PostPosted: Mon 28. Mar 2011, 23:22 

Quote:
am bewerbungs-plugin wurde schon länger nichts verändert. funktionieren denn die kommentare sonst überall korrekt? (z.B. bei den news)

Ja. Es ist nur bei den Bewerbungen so... Daher dachte ich das es auch vom Plugin her kommt. Ansich liegt es irgend wo an der weitergabe. Wenn ich das Kommentar geschrieben habe und auf "Kommentar speichern" klicke bleibt er bei "Save Bitte warten, Kommentar wird gespeichert." hängen.

Da wir das Plugin so nicht wirklich nutzen können wäre ich für weitere Hilfe sehr dankbar. Alternativ nehm ich auch die Beta der 0.7... Vielleicht haben wir dann das Problem nicht mehr. (Feedbacks gibts natürlich auch...)

Ich möchte an dieser Stelle auch einmal "DANKE" an alle EQDKP Beteiligten sagen. Ich nutze eqdk nun seid 3 Jahren und habe jetzt das erste mal ein kleines "Problemchen" was ich selber nicht in den Griff kriege. (Kann ja auch an mir liegen... :)

LG Dave

Profile  

PostPosted: Tue 29. Mar 2011, 22:06 
Core-Developer

die 0.7 ist von ner beta noch n wenig entfernt.

schau mal bitte, ob irgendwelche js-fehler erscheinen, wenn man speichern will (strg+shift+j in firefox und chrome)

http://badtwin.de/+

you want support? keep attention of the board rules. (german|english)

Profile  

PostPosted: Fri 15. Apr 2011, 03:41 

Da bin ich wieder. :)

Erst einmal muss ich mich verbessern. Der Fehler ist auch bei den Kommentaren in der Bildergallery. Nur bei den News halt nicht. Hier funktioniert es wie gehabt.

Also mal zusammenfassen:

Wenn ich ein Kommentar zu den "News" schreiben will bekomme ich in der Fehlerkonsole keine JS Fehler. Das einzige sind Warnungen die sich aber aufs css beziehen...
(Bsp.: Die charCode-Eigenschaft eines Keyup-Ereignisses sollte nicht verwendet werden. Der Wert ist bedeutungslos.)

Ich klicke also nun "Kommentar speichern" und bekomme die Rückmeldung "04:11:44.407: Netzwerk: POST http://www.gilde-asgard.de/comments.php [HTTP/1.1 200 OK 2790ms]" und das Kommentar ist gespeichert.

Mach ich das ganze nun bei den Bewerbungen bekomme ich erst mal die gleichen css Warnungen. Sonst nichts. Also auch keine JS Fehler. Rückmeldung der Seite ist nun "04:15:39.527: Netzwerk: POST http://www.gilde-asgard.de/comments.php [HTTP/1.1 403 Forbidden 2064ms]" und das Kommentar wird nicht gespeichert.

Das einzige was mir nun auffällt ist der Unterschied in den aufgegebenen HTML Quelltext... Bzw. das resultierende Routing. Ich bin kein Programmierer aber soweit ich das sehe passt da was nicht... Oder es ist eine andere Schreibweise

Also bei den Bewerbungen und der Bildergallery sieht das so aus:

--------------
<title>Asgard - Das Konsortium [EU] - Bewerbung</title>

<script type="text/javascript" src="./../..//pluskernel/include/javascripts/overlib.js"></script>

<link rel="stylesheet" href="./../../itemstats/templates/wowhead.css" type="text/css" media="screen" />

<link rel="shortcut icon" href="./../../templates/bad_cataclysm/images/favicon.png" type="image/png">
<link rel="icon" href="./../../templates/bad_cataclysm/images/favicon.png" type="image/png">
<link rel='stylesheet' href='./../../libraries/jquery/jquery_all.css' type='text/css'><link rel='stylesheet' href='./../../templates/bad_cataclysm/jquery_tmpl.css' type='text/css'><!--[if IE]><script language='javascript' src='./../../libraries/jquery/excanvas.min.js'></script><![endif]--><script language='javascript' src='./../../libraries/jquery/jquery_all.js'></script>

<!-- Tab Part -->
<script language='JavaScript' type='text/javascript' src='./../../pluskernel/include/tabs/js/tabpane.js'></script>
<link href='./../../pluskernel/include/tabs/css/luna/tab.css' rel='stylesheet' type='text/css' ></link>

--------------

Und bei den News:

<title>Asgard - Das Konsortium [EU]</title>

<script type="text/javascript" src=".//pluskernel/include/javascripts/overlib.js"></script>

<link rel="stylesheet" href="./itemstats/templates/wowhead.css" type="text/css" media="screen" />

<link rel="shortcut icon" href="./templates/bad_cataclysm/images/favicon.png" type="image/png">
<link rel="icon" href="./templates/bad_cataclysm/images/favicon.png" type="image/png">
<link rel='stylesheet' href='./libraries/jquery/jquery_all.css' type='text/css'><link rel='stylesheet' href='./templates/bad_cataclysm/jquery_tmpl.css' type='text/css'><!--[if IE]><script language='javascript' src='./libraries/jquery/excanvas.min.js'></script><![endif]--><script language='javascript' src='./libraries/jquery/jquery_all.js'></script>

<!-- Tab Part -->
<script language='JavaScript' type='text/javascript' src='./pluskernel/include/tabs/js/tabpane.js'></script>
<link href='./pluskernel/include/tabs/css/luna/tab.css' rel='stylesheet' type='text/css' ></link>

--------------

Wenn uns das nun auch nicht weiterbringt ist die Frage ob Du Dir das mal selber ansehen möchtest? Ich denke dass das wesentlich effektiver ist... Ich würde Dir auch so nicht kommen wenn ich in irgendeiner Art und Weise am Quelltext rumgedoktert hätte... Also ich hab mir den Fehler nicht selber eingebaut :( Hätte ihn aber gerne beseitig....

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe. (Ich weiß dass das nicht selbstverständlich ist.)

LG David

Profile  

PostPosted: Fri 15. Apr 2011, 15:25 

Hi, der Fehler liegt an:
"04:15:39.527: Netzwerk: POST http://www.gilde-asgard.de/comments.php [HTTP/1.1 403 Forbidden 2064ms]"

Also es fehlt irgendwo an Zugriffsberechtigungen.

Ich hab zwar keine Ahnung von php, aber da es sich ja analog zu anderen Programmiersprachen verhalten dürfte, sind die Pfad-Namen korrekt sein, da ".//pluskernel/..." besagt, dass er in den im aktuellen Verzeichnis nach dem Unterordner pluskernel suchen soll und "./../..//pluskernel/..." besagt, dass er zunächst 2 Verzeichnisse nach oben gehen und dort nach dem Ordner pluskerne suchen soll. Was in beiden Fällen korrekt ist, wenn man sich mal die Position der einzelnen Dateien in der Ordnerstruktur anguckt.

Profile  

PostPosted: Fri 15. Apr 2011, 16:23 
Core-Developer

overlib hat damit nichts zu tun.
ich kenne das problem. Er kann die per ajax angeforderte Datei nicht lesen. Habe bereits mehere Stunden bei einem der das selbe Problem hatte, gesucht. Und keine Ursache gefunden.

Liegt denke ich an der Serverkonfiguration, bisher kam es bei 2-3 Leuten vor. Ich kann dir da leider nicht helfen, ich weiss nicht wieso er die Datei nicht lesen kann. Wieso er das nicht kann, weiss ich nicht. Bin ich absolut überfragt ;)

Gegen eine Spende kann ichs mir nochmal angucken, ob ich allerdings mehr finde als beim letzten mal weiss ich nicht. Ich war damals etwas ratlos.

Support my work:
Image Image
Donate your played PS3 games:
Alternative: Donate your played Playstation3 games (PAL, Region Code 2).

Profile  

PostPosted: Mon 2. May 2011, 14:15 

Ok, erstmal vielen Dank. Ich werd das EQDKP einfach mal auf einem anderem Server laufen lassen und die Spende kommt bestimmt! Auch unabhängig von diesem Problem... Danke nochmal

LG David

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour