Da bin ich wieder.
Erst einmal muss ich mich verbessern. Der Fehler ist auch bei den Kommentaren in der Bildergallery. Nur bei den News halt nicht. Hier funktioniert es wie gehabt.
Also mal zusammenfassen:
Wenn ich ein Kommentar zu den "News" schreiben will bekomme ich in der Fehlerkonsole keine JS Fehler. Das einzige sind Warnungen die sich aber aufs css beziehen...
(Bsp.: Die charCode-Eigenschaft eines Keyup-Ereignisses sollte nicht verwendet werden. Der Wert ist bedeutungslos.)
Ich klicke also nun "Kommentar speichern" und bekomme die Rückmeldung "04:11:44.407: Netzwerk: POST http://www.gilde-asgard.de/comments.php [HTTP/1.1 200 OK 2790ms]" und das Kommentar ist gespeichert.
Mach ich das ganze nun bei den Bewerbungen bekomme ich erst mal die gleichen css Warnungen. Sonst nichts. Also auch keine JS Fehler. Rückmeldung der Seite ist nun "04:15:39.527: Netzwerk: POST http://www.gilde-asgard.de/comments.php [HTTP/1.1 403 Forbidden 2064ms]" und das Kommentar wird nicht gespeichert.
Das einzige was mir nun auffällt ist der Unterschied in den aufgegebenen HTML Quelltext... Bzw. das resultierende Routing. Ich bin kein Programmierer aber soweit ich das sehe passt da was nicht... Oder es ist eine andere Schreibweise
Also bei den Bewerbungen und der Bildergallery sieht das so aus:
--------------
<title>Asgard - Das Konsortium [EU] - Bewerbung</title>
<script type="text/javascript" src=
"./../..//pluskernel/include/javascripts/overlib.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="./../../itemstats/templates/wowhead.css" type="text/css" media="screen" />
<link rel="shortcut icon" href="./../../templates/bad_cataclysm/images/favicon.png" type="image/png">
<link rel="icon" href="./../../templates/bad_cataclysm/images/favicon.png" type="image/png">
<link rel='stylesheet' href='./../../libraries/jquery/jquery_all.css' type='text/css'><link rel='stylesheet' href='./../../templates/bad_cataclysm/jquery_tmpl.css' type='text/css'><!--[if IE]><script language='javascript' src='./../../libraries/jquery/excanvas.min.js'></script><![endif]--><script language='javascript' src='./../../libraries/jquery/jquery_all.js'></script>
<!-- Tab Part -->
<script language='JavaScript' type='text/javascript' src='./../../pluskernel/include/tabs/js/tabpane.js'></script>
<link href='./../../pluskernel/include/tabs/css/luna/tab.css' rel='stylesheet' type='text/css' ></link>
--------------
Und bei den News:
<title>Asgard - Das Konsortium [EU]</title>
<script type="text/javascript" src="
.//pluskernel/include/javascripts/overlib.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="./itemstats/templates/wowhead.css" type="text/css" media="screen" />
<link rel="shortcut icon" href="./templates/bad_cataclysm/images/favicon.png" type="image/png">
<link rel="icon" href="./templates/bad_cataclysm/images/favicon.png" type="image/png">
<link rel='stylesheet' href='./libraries/jquery/jquery_all.css' type='text/css'><link rel='stylesheet' href='./templates/bad_cataclysm/jquery_tmpl.css' type='text/css'><!--[if IE]><script language='javascript' src='./libraries/jquery/excanvas.min.js'></script><![endif]--><script language='javascript' src='./libraries/jquery/jquery_all.js'></script>
<!-- Tab Part -->
<script language='JavaScript' type='text/javascript' src='./pluskernel/include/tabs/js/tabpane.js'></script>
<link href='./pluskernel/include/tabs/css/luna/tab.css' rel='stylesheet' type='text/css' ></link>
--------------
Wenn uns das nun auch nicht weiterbringt ist die Frage ob Du Dir das mal selber ansehen möchtest? Ich denke dass das wesentlich effektiver ist... Ich würde Dir auch so nicht kommen wenn ich in irgendeiner Art und Weise am Quelltext rumgedoktert hätte... Also ich hab mir den Fehler nicht selber eingebaut

Hätte ihn aber gerne beseitig....
Vielen vielen Dank für Deine Hilfe. (Ich weiß dass das nicht selbstverständlich ist.)
LG David