phpBB Forum

It is currently Wed 23. May 2012, 09:07

All times are UTC + 1 hour

Forum rules

Hallo lieber Besucher und willkommen in unserem EQDKP-Plus Forum.

Bitte lies die folgenden Regeln und Informationen genau, bevor du etwas schreibst. Jede Zuwiderhandlung wird dazu führen, dass du ignoriert oder gebannt wirst. Jeder Post bedeutet, dass du die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

Deutsche Forenregeln – hier klicken

Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
 Post subject: Re: Item hinzugefügt ohne Raid ID
PostPosted: Sun 3. Jul 2011, 15:06 

Hallo, auch ich habe besagtes Problem. Da ich allerdings falls mir das nochmals passiert auch gerne selbst korrigieren möchte, würde mich interssieren, welche Werte ich ändern muss.

Das Item, was ich eingetragen habe, gibt es garnicht in meiner datenbank allerdings wurde dem Member sozusagen das Item abgezogen und der User hat nun 3 Items zugewiesen. Muss man hier nun wieder den Eintrag member_spent einfach wieder um den Wert, was das Item gekostet hat, nach unten reduzieren? Oder sind hier noch mehr Einträge zu ändern.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Tschay

Profile  

PostPosted: Tue 5. Jul 2011, 13:14 

Wann passiert nochmal das Problem ?
Wenn ich ein Item einen Member hinzufüge ohne eine Raid Auszuwählen oder den Raid nach her lösche so das es keinen mehr gibt ? Hatte das auch schon einmal und konnte den Fehler eigentlich nicht finden, währe nett wenn das noch einmal jemand schreiben könnte.

Profile  

PostPosted: Mon 10. Oct 2011, 22:43 

Ich war auch gerade von dem Problem betroffen.

Bei uns ist es folgendermaßen aufgetreten:

Ein Raid von Hand eingefügt und dann Items hinzugefügt.
Beim Hinzufügen einiger Gegenstände habe ich vergessen, im Dropdown Menü den Raid auszuwählen, habe das Item also ohne Raid ID zugefügt. Die Punkte wurden dem Member auch abgezogen, nur taucht das Item dann in keiner List auf (das Problem ist aufgefallen, da ich, nachdem ich das Item in keiner Liste gefunden habe, nochmal hinzugefügt habe mit Raid ID und damit dem Member die Punkte doppelt abgezogen wurden).

Die einzige Stelle, wo das Ganze dann auftaucht scheint im Admin Log zu sein. Da hab ich dann von Hand nochmal alle manuellen Einträge durchsucht nach Items ohne Raid ID und die falsch abgezogenen Punkte/Gegenstände dann per individueller Korrektur richtiggestellt.

Daher wär es toll, wenn entweder auch Items ohne Raid ID in allen Listen aufgeführt würden oder man Items ohne Raid ID nicht zufügen könnte und eine Fehlermeldung erscheint, z.B. wie wenn man die DKP nicht einträgt und dann eine Warnmeldung kommt.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour