phpBB Forum

It is currently Wed 23. May 2012, 09:01

All times are UTC + 1 hour

Forum rules

Hallo lieber Besucher und willkommen in unserem EQDKP-Plus Forum.

Bitte lies die folgenden Regeln und Informationen genau, bevor du etwas schreibst. Jede Zuwiderhandlung wird dazu führen, dass du ignoriert oder gebannt wirst. Jeder Post bedeutet, dass du die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

Deutsche Forenregeln – hier klicken

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
 Post subject: Installations Problem
PostPosted: Mon 6. Dec 2010, 18:55 

Hi

Ich habe heute auf das neue EQDKP geupdatet. Vorher hatte ich nie Bosssuite installiert, aber heute dacht ich mir ich schau es mir mal an ;-)

Unter Plugins einfach auf install geklickt, habe auch die grüne Meldung bekommen, dass es erfolgreich installiert wurde.
Wenn ich aber nun im Admin Menü auf die Bosssuite Einstellungen klicke, bekomme ich einen Serverfehler. Ebenso wenn ich links im Menü auf Instanzfortschritt klicke...

Muss man noch was anderes installieren?

Profile  

Post subject: Re: Installations Problem
PostPosted: Mon 6. Dec 2010, 19:22 
Moderator

Du kannst uns extrem helfen, wenn du einfach die Errors im Server-Error (nicht Access) Log postest. Denn 500er Fehler / weiße Seiten sind immer Fatal Errors und müssen geloggt werden.

Sobald wir den Fehler hier sehen, können wir dir auch weiterhelfen

ImageImage

Profile  

PostPosted: Mon 6. Dec 2010, 19:34 

Komischerweise funktioniert es jetzt auf einmal. Oo habe eigentlich nix geändert

Daher Problem erstmal erledigt ^^ Aber was für ein Log meinst du? Vom Apache direkt? Da war kein Log für heute drin.

Profile  

PostPosted: Mon 6. Dec 2010, 19:35 
Core-Developer

Also generell ist die Installation getestet worden und hat auch funktioniert. Was bei dir unter Umständen zu Problemen führen könnte ist, dass bei dem ersten Besuch der BSS Admin Seiten nach der Installation die spielabhängigen Bosse mit ihren Grundwerten in die DB eingetragen werden. Unter Umständen ging da bei dir was schief.

Profile  

PostPosted: Thu 26. Jan 2012, 19:01 

Guten Tag,

ich habe mir vor einige Zeit die EQDKP und phpBB3 installiert und ein wenig daran rumgearbeitet.

Ich bin jedoch Laie und daher doch noch sehr unerfahren aber lernfähig.

Nun habe ich ein Problem.
Bis heute lief die Seite einwandfrei bis auf die heutigen Änderungen.
Hatte gesehen, dass ihr ein Update seit dem 20.01. veröffentlicht habt.
Dies habe ich heruntergeladen und istalliert.

Diese hier(eqdkp-plus_06411_update_from_06410)

Dies hat eigentlich auch funktioniert, bzw es sind mir dort keinerlei Fehler aufgefallen.
Danach wollte ich BossSuite installieren, was auf den ersten Blick auch funktionierte.
Als ich aber angeklickt hatte, dass es links unterm Menü angezeigt werden sollte, und ich auf "Portal" klickte, ging nichts mehr. Keine Fehlermeldung im Browser beim Aufrufen der Seite.

Ich weiß nun gar nicht wo ich ansetzten soll.
Was mir aufgefallen ist, dass auf meiner phpMyAdmin Seite eine Fehlermeldung steht, mit der ich leider auch nur wenig anfangen kann.

:!: Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert.

:!: Die Version der verwendeten PHP MySQL Bibliothek 5.1.45 unterscheidet sich von der Version des MySQL Servers 5.5.9. Dies kann zu unerwartetem Verhalten führen.

Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll :oops:

Herzliche Grüße CEM

Was ich hier noch anbieten kann ist ein gekürzter Log, dernoch länger ist, aber den Platz hier eindeutig sprengen würde.

Code:
[Thu Jan 26 00:40:30 2012] [error] [client 93.212.122.8] File does not exist: /home/schlegesan01/www/dark-side-of-life.com/phpBB3/styles/acidtech/theme/images/logo_left.jpg, referer: http://www.dark-side-of-life.com/phpBB3/ucp.php?mode=activate&u=58&k=J8GD7BJ
[Thu Jan 26 00:40:30 2012] [error] [client 93.212.122.8] File does not exist: /home/schlegesan01/www/dark-side-of-life.com/phpBB3/styles/acidtech/theme/images/logo_right.jpg, referer: http://www.dark-side-of-life.com/phpBB3/ucp.php?mode=activate&u=58&k=J8GD7BJ
[Thu Jan 26 00:40:30 2012] [error] [client 93.212.122.8] File does not exist: /home/schlegesan01/www/dark-side-of-life.com/phpBB3/styles/acidtech/imageset/site_logo.gif, referer: http://www.dark-side-of-life.com/phpBB3/ucp.php?mode=activate&u=58&k=J8GD7BJ
[Thu Jan 26 00:40:33 2012] [error] [client 93.212.122.8] File does not exist: /home/schlegesan01/www/dark-side-of-life.com/favicon.ico, referer: http://www.dark-side-of-life.com/phpBB3/ucp.php?mode=activate&u=58&k=J8GD7BJ
[Thu Jan 26 00:40:37 2012] [error] [client 93.212.122.8] File does not exist: /home/schlegesan01/www/dark-side-of-life.com/phpBB3/styles/acidtech/theme/images/logo_left.jpg, referer: http://www.dark-side-of-life.com/phpBB3/index.php?sid=60ce88cd880e22b798c2837572a27ce1
[Thu Jan 26 00:40:37 2012] [error] [client 93.212.122.8] File does not exist: /home/schlegesan01/www/dark-side-of-life.com/phpBB3/styles/acidtech/theme/images/logo_right.jpg, referer: http://www.dark-side-of-life.com/phpBB3/index.php?sid=60ce88cd880e22b798c2837572a27ce1

Profile  

PostPosted: Thu 26. Jan 2012, 19:05 
Core-Developer

Für SWTOR gibt es keine Bossuite. Deswegen kommts zu dem Fehler. Geh in die Tabelle eqdkp_plugins und setze bei der bosssuite das plugin_installed-Flag auf 0.

Greetings, GodMod
---
Schreibt mir nie unaufgefordert PNs! - Never write me unrequested PMs!

Support my work:Image

Profile  

PostPosted: Thu 26. Jan 2012, 19:17 

Aye supi,

hat geklappt =)

Vielen herzlichen Dank. ;)

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour