phpBB Forum

It is currently Tue 22. May 2012, 13:30

All times are UTC + 1 hour

Forum rules

Hallo lieber Besucher und willkommen in unserem EQDKP-Plus Forum.

Bitte lies die folgenden Regeln und Informationen genau, bevor du etwas schreibst. Jede Zuwiderhandlung wird dazu führen, dass du ignoriert oder gebannt wirst. Jeder Post bedeutet, dass du die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

Deutsche Forenregeln – hier klicken

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: DKP.EXE Update (v9.3i)
PostPosted: Tue 4. Dec 2007, 19:05 
Developer

Version 9.3i:

- Ansi->UTF8 Convert deaktiviert (scheint buggy zu sein)

Download hier. NICHT über den integrierten Updater.

Version 9.3:

- Windows Vista/7 wird unterstützt
- Das Programm braucht jetzt keine Administratorrechte mehr unter Vista/7
- WoW-Start funktioniert jetzt
- Im GUI hat man nun die Möglichkeit die Pfade von WoW in die Registry einzutragen, damit der WoW-Start funktioniert
- Außerdem kann man nach Klick auf "Change" per Doppelklick auf den statischen Teil des Pfads zur dkp_list.lua den Speicherort in das Arbeitsverzeichnis der dkp.exe verlagern (für Testzwecke z.B.). Erneuter Doppelklick macht das ganze wieder rückgängig.

Download hier oder über den integrierten Updater.

Version 9.2a:

- Es wurde eine Benutzerabfrage eingefügt, ob das Programm geupdatet werden soll (der Download wird also nicht mehr automatisch durchgeführt). Dies sollte die Virenmeldungen entfernen.

Version 9.2:

- DKP info Download erhält jetzt (sofern vom Webserver unterstützt) auch einen Fortschrittsbalken
- wo es nicht unterstützt wird, wird eine Aktivitätsanzeige eingeblendet
- "-i" sollte jetzt wieder ordnungsgemäß funktionieren
- Programmupdates werden jetzt einfacher arbeiten (nicht mehr x Restarts, sofern EXE und GUI geupdated werden)
- Automatischer WoW-Start sollte endlich funktionieren

Version 9.1:

- Server, die eine Benutzeranmeldung erfordern (z.B. htaccess), werden nun unterstützt

Version 9.0:

- Nahezu der ganze Code wurde umgegraben und somit nachvollziehbarer und effizienter
- Back to the roots:
= Das Log wird wieder live ausgegeben, nicht erst nach Programmende
= Sollte noch jemand die dkp_list.php verwenden: Durch Verwendung des alten Codes aus v3.0 wird das Ergebnis sicherer
- Das Logging wurde verbessert um feststellen zu können, wo es gerade hängt (wird ein Update heruntergeladen sieht man jetzt z.B. einen Fortschrittsbalken und es ist mehr Farbe im Spiel)
- Wenn der Programmablauf durch STRG-C oder STRG-BREAK abgebrochen wird, wird hinterher "aufgeräumt" (damit keine unvollständigen Downloads für Fehler verantwortlich werden)
- Das GUI wird jetzt standardmäßig immer eingeblendet (kann deaktiviert werden)
- Das GUI wird jetzt nach jedem Programmupdate gestartet (mit eingetragenen Pfaden)
- Im GUI kann jetzt eine manuelle Timeout-Zeit festgelegt werden, um auch langsamere Webserver zu unterstützen
- Im GUI kann man jetzt entscheiden, ob WoW automatisch nach jedem Download gestartet werden soll (dabei wird nur eine Instanz von WoW zugelassen)
- Schlägt das Starten von WoW einmal fehl (außer es läuft bereits), wird es bis zum nächsten GUI-Start nicht mehr gestartet
- Schlägt der Download der DKP Daten fehl wird eine entsprechende Nachricht in der dkp_list.lua gespeichert
- Ein Backup wird nur noch erstellt wenn es fehlerfrei ist (ansonsten gelöscht)
- Es gibt jetzt immer eine dkp_list.lua nach der Programmausführung
- Die Programme haben nette Icons bekommen
- Es sollten jetzt keine Memory Leaks mehr entstehen
- Fehler beim Integritätscheck behoben
- Viele, viele Bugfixes

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat 5. Jul 2008, 23:02 
Developer

Geplant:

- JAVA-Version

Geplante Features für zukünftige Versionen:

- (optional): Automatisches Update von GetDKP (wahlweise mit Beta-Versionen)
- im Zuge dessen: Änderung der Speicherform der Pfade (LUA und Web)
- Automatische Komprimierung des Logs zum Hochladen (.gz)
- vollgrafische Variante des Programms

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue 2. Sep 2008, 15:45 

huhu kirax,

ich hoffe es stört nicht, wenn ich mein problem hier poste. wenn doch, einfach mit kurzer ansage post löschen oder verschieben.

seit gestern (01.09.2008) haben wir folgendes problem beim download der daten aus dem eqdkp system (was gezogen wird: dkp's, itemIDs und raidplaner-daten - also das volle paket ^^).
nun bekomme ich bzw. wir von der dkp.exe folgende fehlermeldung:
[quote]
Renaming old 'dkp_list.lua' for backup ... done
Connecting to ritter-des-lichts.de ... done
Downloading raw DKP data [Timeout: 180s] ... done
Removing bad data ... done
[b]Target file integrity is ... bad
Unexpected file structure or file size.
Possible reasons:
- getdkp.php version less than 2.5
- invalid or custom file format
- error while downloading (e.g. timeout or filesize mismatch)[/b]
--- SOURCE FILE START ---[/quote]
der download der daten an den vorigen tagen (28. und 31.08.2008) klappte noch einwandfrei. am system, den eingetragen raids o.ä. wurden keine veränderung vorgenommen. ich hatte also an den angegebenen tagen exakt die gleichen voraussetzungen, bis auf das datum.
wenn ich die raidplaner-daten-ausgabe deaktiviere, funktioniert der download wieder ohne probleme.
das manuelle ausführen des scripts (getdkp.php) funktioniert im browser mit und ohne raidplaner-daten problemlos und er listet mir im browser alle daten auf.
habe es auch schon mit einem erhöhten timeout (180s) versucht, brachte auch keinen erfolg. das ganze scheint mir wie verhext, da echt keine veränderungen am system gemacht wurden.

woran könnte es noch liegen? bzw. was könnte ich noch versuchen, um diesen fehler zu beseitigen?

link zur getdkp.php (im moment mit aktivierte raidplaner-daten-ausgabe):
http://www.ritter-des-lichts.de/dkp/getdkp.php

getdkp.php -> version 2.65
eqdkp-plus -> version 0.6.1.3 RC1 Rev:2609
GetDKP-paket -> version 4.0.0 Rev:2498
dkp.exe -> version 9.2

EDIT:
als ich jetzt nochmal weiter probiert habe, mit einem noch höheren timeout (240s und mehr), scheint es wieder zu funktionieren - aber auch nicht immer. ich bekomme hin und wieder immer noch den oben genannten fehler.
wie kann das sein, dass ich den timeout so hoch einstellen muss? wenn ich mir so die zeiten angucke, die das script im browser bis zum endgültigen laden und die zeiten, die die dkp.exe für dne kompletten ablauf benötigt, komme ich dort auf 27-33 sekunden und nie mehr.
oder hab ich da grad in der sache einen denkfehler? wenn ja, bitte ich um kurze aufklärung xD

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri 5. Sep 2008, 20:57 
Developer

Huhu,

erstmal sorry dass ich mich so spät melde aber ich war die Woche über unterwegs.

Ich habe es mal mit deinen Daten probiert - allerdings geht das wunderbar bei mir (auch ohne Timeout)...
Es dauert ein bisschen, aber es funktioniert ;)

Hast du das Problem immer noch? Wenn ja lad mal bitte eine gezippte dkp.log hoch.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu 11. Sep 2008, 17:45 

huhu,

also zuerst hatte ich das problem nicht mehr, nachdem ich den timeout auf satte 600 sekunden eingestellt hatte. es lief dann bis jetzt gerade eben wieder einwandfrei, weshalb ich auch nicht mehr auf den thread hier achtete ^^.

naja, jetzt kommt und geht das problem im moment wie es will xD. da mir aber auch schon andere aus unserem raid berichteten, dass es bei ihnen ohne probleme (und auch ohne timeout einstellung) funktioniert, gehe ich davon aus dass es an mir liegt. fragt sich nur woran genau. denn geändert an meinem system oder an der internetverbindung habe ich schon länger nichts. ich forsche mal weiter. bei gelegenheit lade ich dir mal nen log hoch, wo der fehler mit drin ist. hatte aber eigentlich schon den wichtigen part oben gequotet.

hab auch in letzter zeit des öfteren generell bei unserem eqdkp-plus system einen verbindungsfehler im browser (egal ob firefox2/3 oder IE7). die seite die ich laden will wird dann kurz angezeigt und dann kommt die tolle fehlerseite vom browser "verbindung abgebrochen blabla verbindung vom server zurückgesetzt". diesen fehler hat scheinbar auch kein anderer user unsere dkp-systems oO

gruß

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu 11. Sep 2008, 18:21 
Developer

Scheint ein Problem mit deiner Internetverbindung zu sein (könnte u.U. auch am Provider liegen).
Wenn es im Browser auch passiert überrascht es mich auch nicht, wenn es auch beim Download der Daten passiert ;)

Auf jeden Fall wird deine Internetverbindung unterbrochen - das ist der Fehler.

Profile  

Post subject: Re: DKP.EXE Update (v9.3)
PostPosted: Sun 13. Sep 2009, 20:38 
Developer

Version 9.3:

- Windows Vista/7 wird unterstützt
- Das Programm braucht jetzt keine Administratorrechte mehr unter Vista/7
- WoW-Start funktioniert jetzt
- Im GUI hat man nun die Möglichkeit die Pfade von WoW in die Registry einzutragen, damit der WoW-Start funktioniert
- Außerdem kann man nach Klick auf "Change" per Doppelklick auf den statischen Teil des Pfads zur dkp_list.lua den Speicherort in das Arbeitsverzeichnis der dkp.exe verlagern (für Testzwecke z.B.). Erneuter Doppelklick macht das ganze wieder rückgängig.

Download hier oder über den integrierten Updater.

Profile  

Post subject: Re: DKP.EXE Update (v9.3)
PostPosted: Fri 21. May 2010, 10:24 
Developer

Version 9.3i:

- Ansi->UTF8 Convert deaktiviert (scheint buggy zu sein)

Profile  

Post subject: Re: DKP.EXE Update (v9.3i)
PostPosted: Mon 22. Nov 2010, 18:42 

Hi,

Ist es möglich, einen Autostart von Runes of Magic einzubauen?
Das Programm kann man super benutzen, um auch RoM-Daten runterzuladen, die Dateien sind voll kompatibel. Ich habe die letzte Woche einen Kalender geschrieben, der auch automatisch die Raids aus der dkp_list.lua ausliest, falls diese existiert. Vllt. werde ich noch ein paar weitere Infos hinterlassen, sobald ich das Projekt halbwegs stabil und bei Curse hochgeladen habe.

Zumindest wäre es schön, wenn man die dkp.exe auch alternativ zu RoM starten könnte, das Tool dann die dkp_list.lua erstellt und RoM startet, wie bei Wow ;)

Ein paar nützliche Infos:

Standard-Pfad: "C:\Program Files (x86)\Runes of Magic\Runes of Magic.exe" (Vista)
Plugin-Pfad "C:\Program Files (x86)\Runes of Magic\Interface\AddOns"
Schlüssel in der Registry: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Frogster Interactive Pictures\Runes of Magic", "RootDir" (entnommen von https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=304480)

Der schlüssel muss aber nicht zwingend in der Registry sein, bei mir fehlt er, hab mir nach nem Crash einfach den Ordner draufgezogen, ohne "vernünftiges" Installieren ...

Profile  

Post subject: Re: DKP.EXE Update (v9.3i)
PostPosted: Fri 26. Nov 2010, 16:58 
Developer

Hi

ist grundsätzlich schon möglich - allerdings fließt die Hauptentwicklungszeit grade in einen Nachfolger von der dkp.exe, der mit 0.7 veröffentlicht wird und wesentlich modularer ist. Da wird es wesentlich einfacher, so etwas nachträglich einzufügen.

Was ich dir anbieten kann, wäre eine Extraversion von der dkp.exe, die statt WoW einfach RoM startet und zwar nach dem selben Mechanismus den das Teil grade für WoW hat.
Damit kannst du dann aber nicht WoW starten :)

Anyway wirds aber noch ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme.

Gruß
kirax

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour