@hpw:
Zu deinen Äußerungen sage ich mal nichts weiter, außer das es sicher ein herber Verlust für die Devs wäre, wenn Du auf ein anderes System umsteigst...
Zum "Fehler", der keiner ist, sondern einfach dem Benutzer eine simple Logik abverlangt:
Wenn Du in ein Geschäft gehst und Dir eine neue Festplatte kaufst, die, nehmen wir mal an, 100 € kostet. Was genau machst Du an der Kasse?
Möglichkeit A) Du gibst 100 € aus.
Möglichkeit B) Du gibst Minus 100 € aus.
Wenn Du hier zufällig auf Lösung A kommst, dann übertrage doch diese Lösung einfach mal in dein System!
Kosten sind immer als positive Werte einzugeben, da die Logik zur Berechnung (wie an der Supermarktkasse) schon enthalten ist...
Du hast nicht 100 - 200, sondern 100 - - 200 eingegeben. Da Minus mal Minus Plus ergibt (haben wir mal in der Schule gelernt), ist also das Ergebnis 300 völlig richtig. Das System rechnet also richtig, Du dagegen nicht

Wie auch schon richtig angegeben wurde, sind negative Werte lediglich bei Korrekturen manchmal sinnvoll, da man hier ja einem oder mehreren Spielern Punkte abziehen oder addieren kann.
Ich hoffe, ich habe das nun ausführlich genug erklärt, so dass auch Du es verstehst

Gruß
Elec