phpBB Forum

It is currently Tue 22. May 2012, 13:24

All times are UTC + 1 hour

Forum rules

Hallo lieber Besucher und willkommen in unserem EQDKP-Plus Forum.

Bitte lies die folgenden Regeln und Informationen genau, bevor du etwas schreibst. Jede Zuwiderhandlung wird dazu führen, dass du ignoriert oder gebannt wirst. Jeder Post bedeutet, dass du die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

Deutsche Forenregeln – hier klicken

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
 Post subject: Die Fehler werden mit jeder Version schlimmer !!!
PostPosted: Tue 24. Jan 2012, 05:44 

Register Globals OFF
CURL ON (7.16.0)
Fopen ON
PHP Version 5.2.3
MySQL Version Client (4.1.22)
Server (5.0.37-community-nt)
EQdkp-Plus 0.6.4.11

Ich Meckere ja über so viel Arbeit ungern aber die Fehler werden immer mehr und die ganzen Erweiterungen die ihr einbaut gehen doch so nicht und machen noch mehr Fehler.
Weg mit dem ganzen Müll den so keiner brauchen kann weil er nicht geht macht ein System zum Punkte erfassen und gut!!!

Zu meinem neuen Fehler aufgrund das bei uns schon weit über 1000 Spieler erfasst waren und sehr viele Raids mit Items drin waren haben wir uns gedacht ok wir machen zum neuen Jahr das System neu auf.
Jetzt tragen wir die ersten 37 Raids ein und stellen fest die Punkte werden in Jedem Raid falsch berechnet.
Hier der Link zu der Seite seht euch das selber mal an wir haben da auch einen Raid eingetragen das auch der letzte erkennt das es so nicht weiter gehen kann HERR WalleniuM
http://www.avalon-azshara.de

Und nur das wir uns verstehen Herr WalleniuM, Corgan, hoofy oder Ghoschdi.
Wenn ich 100 Punkte bekomme und 200 Punkte Ausgebe ist das nicht am ende 300 Punkte
100 - 200 = NICHT 300 SONDERN -100 !!!

Profile  

Post subject: Re: Die Fehler werden mit jeder Version schlimmer !!!
PostPosted: Tue 24. Jan 2012, 07:49 
Core-Developer

1. Persönliche ANfriffe helfen nicht unbedinft, sondern sorgen nur dafuer dass (zumindest ich) den Topic ignoriere
2. Normalerweise sind es bedienungsfehler. Am Punktesystem wurde seit ewgikeiten nichts mehr gemacht. Die Filedates sind mehr als 2 Jahre alt.
3. Kann ich es auch lassen, obwohl ich eigentlich meine Thesis schreibe und die 0.7 versorge, gefundene Bugs in der 0.6 zu fixen. Ich habe mehr als 4h (!!) in den Bug im Raidplaner gesteckt. Und das ganze fuer ein lächeln oder den Dank der User (oder in deinem Fall Hohn ;)).

Ergo: Liefere bitte eine genauere Beschreibung, ohne ausfallend zu werden, dnn wird dir geholfen.

Support my work:
Image Image
Donate your played PS3 games:
Alternative: Donate your played Playstation3 games (PAL, Region Code 2).

Profile  

PostPosted: Tue 24. Jan 2012, 08:56 

Image

Die Version wurde Install und keine weiteren Änderungen gemacht.

Bei allen Raids werden die Punkte Falsch berechnet.

Wie ich es auch oben schon angegeben habe.

Leider haben wir hier bis jetzt auch noch nie eine Hilfe bekommen.

Darum sind wir auch Recht ungehalten, aber macht nur weiter so irgend wann wird dann jeder umsteigen und eine andere Software nutzen die zuverlässig ist mit Support der auch mal eine Antwort gibt mit der man was anfangen kann oder seine Rückfragen stellt.

Was nutz die viele Arbeit den wenn sie ständig Fehler hat und die Daten verloren gehen.

Profile  

PostPosted: Tue 24. Jan 2012, 09:56 
Core-Developer

1. Wenn ich eine antwort weiss dann antworte ich auch
2. Es zwingt dich keiner eqdkp+ zu verwenden.
3. Der Tonfall macht die Musik

Dein Server scheint sich mit den Zahlen zu verrechnen. Hast du MultiDKP an? Wenn nein, probiere das mal. Wenn nicht, bitte direktlink dass ich mir das angucken kann. Ist das auf der listmembers, aug der viewmembers?

Wir wissen dass die 0.6 nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Daher haben wir seit mehr als 2 Jahren tausende Stunden Arbeit in mehr als 8000 Revisionen gesteckt, die 0.7 ist ein nahezu kompletter rewrite geworden. Glaube mir, ich wuerde ich lieber heute als morgen releasen um die ganzen Fehler in der 0.6 zu beseitigen. Aber noch ist es nicht soweit.

Und um mal deine verbalen Tiefschlag zu erwiedern:
  • http://www.eqdkp-plus.com/forum/post70480.html#p70480
    habe ich dir geholfen. nahezu genau gesagt. Du wolltest eine Datei. Ich kann nicht jedem jedes Modden. Wenn du eine Datei haben willst, dann kann man sich per PM ueber den Preis einigen. An sonsten ist die Antwort recht genau. Habe dir sogar nochmal den ganzen Code gepostet, einfach in dieser Datei danach suchen.
  • http://www.eqdkp-plus.com/forum/post70906.html#p70906 ->AUch hier habe ich dir geholfen, obwohl damals der Tonfall schon pampig war.

Alles in Allem: Wie es in den Wald hineinschallt.... Das war deine letzte chance. Ich habe dir heute (sowie damals geholfen). Premium support fuer ein freiehes Projekt zu erwarten finde ich dreist. Ebenfalls wilde Flamewars in Foren zu veranstalten und die Entwickler zu beleidigen. Bitte in Zukunft in gemässigtem Tonfall, dann klappts auch mit den Antworten. Oder einfach die Entwickler eines anderen Projektes anflamen, das ist mir dann auch egal....

In diesem Sinne, schönen restlichen Tag ;)
Walle

PS: Ironie: Alleine dass ich mir Zeit genommen habe auf deinen freundlichen Thread zu antworten zeigt schon wie schlecht unser support ist ;)

PPS: Hast du eventuell einen negaiven Wert eingetragen? Ist es ein manuell eingetragener Raid oder per Raidtracker? Wenn ja welcher und welches Plugin? Weill 100--100 = 200, weil - mal - wieder + gibt (mathematik, 5. oder 6. klasse). Das wuerde den Fehler erklären.

Support my work:
Image Image

Profile  

PostPosted: Tue 24. Jan 2012, 13:07 

hpw22 wrote:
Image

Den Fehler hatte ich früher auch mal, es liegt daran, dass "negative Kosten" berechnet werden

wenn man -100 ausgibt ist das so, als ob man +100 dazurechnet.

Man muss den vorzeichenfehler bei den kosten der spieler korrigieren, so hab ich es damals für mich gelöst.

Profile  

PostPosted: Tue 24. Jan 2012, 13:22 
Core-Developer

macht ja auch sinn ;) Wäre sinnvoll in der 0.7 eine routine einzubauen die das abfängt...

Support my work:
Image Image

Profile  

PostPosted: Tue 24. Jan 2012, 14:11 

ja würd auch sagen bedienungs fehler, beim item preis niemals minus mit eintragen den das feld ist bereits negativ und minus * minus ergibt plus

minus oder plus angabe nur bei Individuellen Korrekturen

und danke wallenium, das du dabei noch so ruhig bleibst *g*

Lotro-Livesystem: Eqdkp-Plus Version: 0.6.4.6 | Raidplaner: 4.1.4 | PHP: 5.2.14 | Mysql: 5.0.67 Strato VServer
DefaultGame: Lotro German | Server: [DE-RP]Belegaer | Gilde: Bund Eriadors | Char: Harandros

Swtor-Livesystem: Eqdkp-Plus Version: 0.6.4.9 | Raidplaner: 4.1.5 | PHP: 5.2.14 | Mysql: 5.0.67 Strato VServer
DefaultGame: Swtor German | Server: [DE-RP]Vanjervalis Chain | Gilde: Himmelsrichter | Char: Selenee

Profile  

PostPosted: Tue 24. Jan 2012, 14:26 
Core-Developer

alles andere bringt ja nix :D

Support my work:
Image Image

Profile  

PostPosted: Thu 26. Jan 2012, 11:26 

@hpw:
Zu deinen Äußerungen sage ich mal nichts weiter, außer das es sicher ein herber Verlust für die Devs wäre, wenn Du auf ein anderes System umsteigst...

Zum "Fehler", der keiner ist, sondern einfach dem Benutzer eine simple Logik abverlangt:
Wenn Du in ein Geschäft gehst und Dir eine neue Festplatte kaufst, die, nehmen wir mal an, 100 € kostet. Was genau machst Du an der Kasse?

Möglichkeit A) Du gibst 100 € aus.
Möglichkeit B) Du gibst Minus 100 € aus.

Wenn Du hier zufällig auf Lösung A kommst, dann übertrage doch diese Lösung einfach mal in dein System!

Kosten sind immer als positive Werte einzugeben, da die Logik zur Berechnung (wie an der Supermarktkasse) schon enthalten ist...

Du hast nicht 100 - 200, sondern 100 - - 200 eingegeben. Da Minus mal Minus Plus ergibt (haben wir mal in der Schule gelernt), ist also das Ergebnis 300 völlig richtig. Das System rechnet also richtig, Du dagegen nicht ;-)

Wie auch schon richtig angegeben wurde, sind negative Werte lediglich bei Korrekturen manchmal sinnvoll, da man hier ja einem oder mehreren Spielern Punkte abziehen oder addieren kann.

Ich hoffe, ich habe das nun ausführlich genug erklärt, so dass auch Du es verstehst ;-)

Gruß

Elec

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour