Also habe es jetzt mit Wow als Standartspiel ausprobiert und habe da das gleiche Problem. Aber ich glaube inzwischen das es nicht an den Rechten der Benutzer liegt. (Habe jetzt zwei mit exakt den gleichen Rechten, bei dem einen geht es und bei dem anderen nicht.) Als weiter möglich Fehlerquelle habe ich jetzt (neben meiner eigenen Inkompetez

) die Accountaktivierung ausgemacht.
Quote:
Es kann vorkommen, dass z.B. Bestätigungs-Emails nicht beim Benutzer ankommen. Dann blockiert der jeweilige Mailhoster die Emails von allvatar.com. Doch Ihr könnt dies umgehn, indem Ihr im Forum die Board-Emails auf SMTP umstellt.
Quelle:
http://www.allvatar.com/rex/2013-0-allv ... ow-To.htmlHabe bis jetzt auch noch nie eine Mail von dem System bekommen weshalb ich davon ausgehe das diese aussage auch auf meine Seite zutrifft. (bin ja auch bei Allvatar). Allerdings habe ich keine Ahnung SMTP, Email-Verteilern etc. und ob es überhaupt damit zu tun haben kann.
Deshalb erstmal die Frage: Kann mein Problem mit der Aktualisierung der Chars mit der Bestätigungs-Mail in Verbindung stehen? Und wenn ja wie kann ich das überprüfen bzw. das Problem beheben?