phpBB Forum

It is currently Mon 21. May 2012, 10:49

All times are UTC + 1 hour

Forum rules

Hallo lieber Besucher und willkommen in unserem EQDKP-Plus Forum.

Bitte lies die folgenden Regeln und Informationen genau, bevor du etwas schreibst. Jede Zuwiderhandlung wird dazu führen, dass du ignoriert oder gebannt wirst. Jeder Post bedeutet, dass du die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

Deutsche Forenregeln – hier klicken

Post new topic Reply to topic  [ 46 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Author Message
 Post subject: [0.7 Alphatest] Bewerbungstopic
PostPosted: Tue 8. Mar 2011, 18:41 
Core-Developer

1. Schriebt etwas über euch. Warum wollt ihr dabei sein?
2. Wie lange benutzt ihr schon euer DKP?
3. Link mit angeben
4. Wie viel Zeit ihr in etwa dafür aufwenden könnt

Hier noch zwei optionale Fragen, die aber eure chancen verbessern können (aber nicht müssen ;;))
1. Template designer: Wollt ihr ein tolles template für die 0.7 bauen? Was ganz neues? Möglichst innovativ?
2. Du spielst kein Mainstream Spiel? Willst du ein bisschen Anpassungen für dein Spiel vornehmen?

Viel Erfolg beim bewerben.
Das Dev Team

Support my work:
Image Image
Donate your played PS3 games:
Alternative: Donate your played Playstation3 games (PAL, Region Code 2).

Profile  

Post subject: Re: [0.7 Alphatest] Bewerbungstopic
PostPosted: Tue 8. Mar 2011, 19:11 
Core-Developer

reserviert

EQdkp-Plus Project Lead
- Schreibt mir nie unaufgefordert PNs oder Emails! - Dont write me emails/pm!
- Schickt mir keine Zugangsdaten! Dont send me login infomations!
- Gebt immer eure EQdkp Version und einen Link zu eurer Seite an! We need your EQdkp Version and a link to your Site!
- Lest die Forenregeln!! - Read the Board Rules!

Profile  

PostPosted: Wed 9. Mar 2011, 08:24 

Guten Morgen,
ich bin heute Morgen auf euren Alpha-Test aufmerksam geworden und möchte mich hiermit um einen Platz in der Closed-Alpha2 bewerben.

Gleich vorneweg möchte ich erwähnen, dass mir durchaus bewusst ist, dass mein Account erst soebend registriert wurde. Das liegt keines Falls daran, dass ich die Seite nie besuche, sondern eher, dass ich alle benötigten Informationen bis jetzt auch ohne einen Account finden konnte und somit noch keinen brauchte.

Kurz zu meiner Person. Ich bin gelernter Netzwerkadministrator und kann euch, wenn gewünscht, Berichte über die Funktionalität unter sämtlichen Systemen liefern. Im "offline-Modus" existieren da dank VM-Ware und co. eigentlich keine Grenzen. Online habe ich einen normalen Webserver auf Linux Basis und einen Windows Server 2008.
Leider bin ich kein Programmierer, kann also leider nicht mit tiefgründigen PHP / HTML / SQL Kenntnissen glänzen, bin mir aber durchaus darüber bewusst, welche Sprache für was zuständig ist und wie das Geschehen im Hintergrund funktioniert.

Ich benutze das EQDKP-Plus nun für meine Gilde effektiv seit Januar 2011, habe aber bereits in der Vergangenheit des öffteren Seiten mit EQDKP-Plus betreut und gestalltet. (Hier der Link zu meiner Gildenhomepage: http://www.ir-gilde.de )

Warum möchte ich Teil des Alpha-Tests sein? Die Frage der Fragen zum Schluss. :) Ich bin jemand der gerne rumprobiert. Das habe ich mit der Aktuellen Stable Version gemacht und mit jedem anderen Script, das ich irgendwann mal benutzt habe auch. Ich denke eben dieses Rumprobieren ist der essenzielle Kern eines Alpha-Tests. Im Endeffekt geht es ja darum sämtliche Funktionen durchzuspielen und Fehler zu melden und ich bin der Meinung dafür bin ich genau der Richtige. Ich kann mich korrekt ausdrücken und Fehler präzise beschreiben und werde, sofern gewünscht, regelmäßige Berichte abgeben.

Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und freue mich auf eine baldige Antwort.
Gruß, weed0r

Edit:
Templates selber erstellt habe ich leider noch nicht. Das Einzige was ich anbieten könnte wäre das Erstellen der Grafiken, bzw. das Design an sich. Das Umwandeln in ein Template behersche ich leider nicht.

Last edited by weed0r on Wed 9. Mar 2011, 10:23, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: Wed 9. Mar 2011, 08:36 

Hallo ich würd gern die chance nutzen und mich hier nochmal bewerben, ich habe bereits corgan angeschrieben und nach zugang gebeten als er das preview im januar gepostet hat, er wollte mich freischalten aber irgentwie kam nie eine mail an :(

kurz zu mir: ich selbst spiele age of conan und nutze euer eqdkp+ seit fast 3 jahren.
wärend dieser zeit habe ich intensiv mit botprogrammierung beschäftigt (in AoC können php-chatbots über irc auf die ingame chat-channel zugreifen) und habe dafür ein umfangreiches script zur verwaltung des raidplaners geschrieben (raid übersicht, an/abmeldung, dkp punkte verschiedener klassen/einzelner spieler, item/punktevergabe usw.) ich würde gern mein wissen über aoc und eqdkp einbringen um den raidplaner bestens für aoc umzusetzten, mit allem was man in aoc braucht. (die neue charakterverwaltung mit skillung/equip etc) sowie itemstats für age of conan
da ich im april umziehe ist meine zeit wärend/kurz nach dem umzug begrenzt aber wenn alles steht könnt ich recht aktiv mitmachen

link zum raidplaner http://www.illuminati-aoc.com/dkp
ist keine schönheit, ich dachte immer 0.7 kommt ja bald, da kümmer ich mich drum^^

ps: weeder brachte mich auf den tipp: in dem forum bi ich schon länger allerdings mit einem anderen acc ,diesen namen verwende ich allerdings nichtmehr, darum der jungfreuliche neue :D

mfg Puseidr

PHP Safe Mode: Aus
Register Globals :Aus
CURL: Ein (7.18.2)
Fopen: Ein
PHP Version: 5.2.6-1+lenny13
Mysql Version:
- Client (5.0.51a)
- Server (5.0.51a-24+lenny5)

Firefox 9.0.1

Last edited by Puseidr on Wed 9. Mar 2011, 11:26, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: Wed 9. Mar 2011, 09:01 

Moin moin,

ich spiele seid fast 4 Jahren WoW, seitdem ich hier registriert bin, benutze ich das EQDKPlus und ein phpBB3 Forum.
Ich bin gelernter Dachdecker und musste mich in die Materie einlesen, damit habe ich aber keine Probleme, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich investiere sehr viel Zeit in meine HP, denn es kommt immer wieder was dazu, was man vielleicht einbauen möchte usw.
Ich besitze einen Root-Server, auf dem die ganze Geschichte läut, nebenher läuft auf dem Server dann auch noch ein TS³.
Ich habe eine Testdomain eingerichtet. Diese Testdomain ist dafür da, um mal was neues nebenbei auszuprobieren, damit ich da in Ruhe basteln und versuchen kann.

Edit: Selber habe ich auch noch keine Templates entworfen, nur geändert, aber ich lerne gerne dazu. Und das einzige Spiel, wo ich etwas beitragen kann/könnte wäre WoW.

Hier noch der Link zu unserem EQDKPlus.

Twilights Malygos-EU

MfG

http://www.twilights-malygos.de/info.php

Last edited by JhonnyB on Wed 9. Mar 2011, 15:47, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: Wed 9. Mar 2011, 10:16 
Core-Developer

ich habe oben noch zwei optionale Fragen dazu gepackt, wer die von den vier bewerbern beantworten will, einfach seinen post bearbeiten. Danke.

Support my work:
Image Image
Donate your played PS3 games:
Alternative: Donate your played Playstation3 games (PAL, Region Code 2).

Profile  

PostPosted: Wed 9. Mar 2011, 14:30 

Hi Wallenium,

nu wir hatten ja schon das Vergnügen miteinander. Habe damals die Armory -> Battle.Net Problematik getestet/debugged.

Ich wäre gern beim Beta-Test dabei, da ich gerne sehen würde was ihr konkret verändert habt und ob EQDKP Plus nun einfacher zu nutzen ist. Da ich selbst Programmierer bin macht es mir keine Probleme Code selbst abzurufen oder zu debuggen.

Wie schon bei der Umstellung Armory -> Battle.net geschrieben werde ich nur den Teil auf Funktionalität prüfen können, den ich auch in meinem "täglichen Geschäft" nutze. Das ist vor allem der Raidplaner, aber auch der Roster, XML-Import und Adjustments. Des weiteren würde ich versuchen wollen das aktuelle Template auf unser "old School"-Template umzustellen, denn ein Portal benötige ich immernoch nicht :)

Ich nütze EQDKP Plus auf meiner eigenen Webspace seit WotLK. In BC war ich lediglich Nutzer. In Classic habe ich das Original EQDKP im Einsatz gehabt.
Link: http://phoenixraid.de/eqdkp_cataclysm/l ... .php?o=4.0

Zeitproblematik ergibt sich im Moment bei mir nicht.

mfg, Ramides

Profile  

PostPosted: Wed 9. Mar 2011, 16:19 

Hallo Dev-Team,

ich habe mich ja schon mit Corgan kurzgeschlossen aber schreibe hier nochmal eine offizelle Bewerbung.

Ich benutze eqDKP schon bevor es das + gab ;) Anno 2005 für meine damalige WoW-Gilde aufgesetzt, angepasst und betreut. Insgesamt hab ich wohl 4-5 verschiedene eqDKP systeme betreut. Das neuste ist das eqDKP+ für meine Tera-Gilde: Invictus.

http://www.invictus-tera.de/dkp/viewnews.php (ist noch nicht offizell in Betrieb weil Tera noch nicht erschienen ist. Ich würde auch weiterhin "Tera" für eqDKP+ betreuen)

Ich hab bereits den nötigen "Game" ordner geschaffen und werde dann ein neues Template im Terastil schaffen angelehnt an unser aktuelles Joomla Template (http://www.invictus-tera.de/) weil mit 0.7 dann ein komplett umstieg folgt.

Programmiererfahrungen natürlich in HTML, PHP, Javascript, MySQL, Actionscript 2 u 3 uvm.
In die Alpha werde ich soviel Zeit investieren wie ich entbehren kann.

Grüße Crimvel

Profile  

PostPosted: Fri 11. Mar 2011, 22:49 

So, in aller Kürze jetzt auch eine Bewerbung von mir.

Zur Person
Ich, Patrick, bin hauptberuflich selber Software-Entwickler, entwickle hauptsächlich PHP/mySQL im Zend Framework mit Dojo. Flash, Ajax und debuggen von fremden scripts gehören zu meinem Tagesgeschäft. Ich würde gerne am Test teilnehmen, weil ich selber nichts mehr hasse, als Leute die im Nachhinein meckern aber im voraus nicht mitgeholfen haben, das Produkt stabil zu machen.

Spielerfahrung
Ich spiele seit 4 Jahren World of Warcraft und betreue seit knapp 3 auch DKP-Systeme. Das erste war für die Gilde "Orden des Waldes", die es leider nicht mehr online gibt. Seit knapp 2 Jahren bin ich jetzt bei "The Nameless" für das DKP zuständig, die Homepage findet ihr unter http://www.nameless-wow.de . Wie ihr sehen könnt, haben wir eines der Standardtemplates für Cataclysm angepasst und auch mehrere der Views für unsere Bedürfnisse geändert.
Für v0.7 habe ich schon länger ein Template im Kopf, das etwas anderes / futuristischer aussieht wie die bisherigen und mehrere moderne Features benutzt. Ob das mit dem Templatesystem von v0.7 funktioniert, kann natürlich nur ein Versuch zeigen.

Zeit
Unsere Gilde ist fünf mal die Woche in Raids unterwegs, d.h. wir erzeugen fleissig Daten zum testen. Ich selber bin praktisch jeden Abend online und habe auch Zeit für das System. Zeit nehme ich mir also dementsprechen so viel, wie für ein ordentliches vorankommen notwendig ist.

Profile  

PostPosted: Sat 12. Mar 2011, 15:57 

Hallöchen,

wallenium wrote:
1. Schriebt etwas über euch. Warum wollt ihr dabei sein?

Ich bin schon lange im webserver / webseiten betrieb und spiele viel und lange lotro / hdro.
Unsere Gilde hat derzeit ein besch**** Seite von guildportal.com. Ich versuche schon lange etwas neues für die Gilde zu bauen und bin dadurch schon vor langer Zeit auf EQDKPlus Gestosen.

Quote:
2. Wie lange benutzt ihr schon euer DKP?

im offline und online betrieb eigentlich schon seit einer der ersten Versionen. Bisher aber nur zeitweise produktiv für eine andere Gilde die mittlerweile aufgelöst wurde.

Quote:
3. Link mit angeben

macht wenig sinn derzeit da ich erst noch neu eins aufbauen werde zu test zwecke der aktuellen stable - aber gerne für den alphatest. (test.grams-it.com)

Quote:
4. Wie viel Zeit ihr in etwa dafür aufwenden könnt

da ich fast jeden abend aktiv am rechner sitze (nach der Arbeit also) kann ich sehr viel zu intestieren. Würde dies auch gerne tun um es produktiv für unser Gilde zu nutzen.
Desweiteren überlegen wir ob wir Multi MMO aufbauen sollten - da viele zu Rift / WoW / Star Wars / etc. abwandern aber der Gilde weiter angehören möchten.

Quote:
Hier noch zwei optionale Fragen, die aber eure chancen verbessern können (aber nicht müssen ;;))
1. Template designer: Wollt ihr ein tolles template für die 0.7 bauen? Was ganz neues? Möglichst innovativ?

kann zwar mit Photoshop umgehen bin aber nicht gerade der template bauer :D
Probieren / anpassen von 0.6 version auf 0.7 würde ich aber machen.

Quote:
2. Du spielst kein Mainstream Spiel? Willst du ein bisschen Anpassungen für dein Spiel vornehmen?

auf jeden fall! wie gesagt Gilde ist multi MMO aufgestellt in allen großen MMOs vertreten.

So ich hoffe das beantwortet das meiste ;) so fragen! :D

Update: aktuelle Version wird derzeit auf http://wm.grams-it.com/ genutzt.

Last edited by Harlekin on Sat 23. Apr 2011, 07:51, edited 1 time in total.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 46 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5  Next

All times are UTC + 1 hour